Vom 30.07. bis 13.09.2020 finden keine Trainingsstunden im Bonhoeffersaal, Aegidiushalle, Mehlmannsaal und Kurpfalzhalle statt. Wir starten wieder am 31.08.2020 mit einigen Sportangeboten im Freien! Weitere Informationen bekommt ihr von euren Übungsleitern.

Unser Angebot  

  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3123.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3125.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3126.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3127.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3361.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3368.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3369.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3442.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3659.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3663.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3664.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_2876.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3706.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3714.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3718.JPG
   

Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

36. Nikolauslauf Hassloch 2009

Am Samstag dem 05.12.2009 fand der 36. Nikolauslauf in Hassloch statt.  Durch die regennassen Tage zuvor, kam es mal wieder zu einer „Schlammschlacht“ und die 7 km lange Runde durch den Hasslocher Wald machte die Strecke zu einer matschigen und mit Pfützen übersäten Angelegenheit.
Dies hinderte  Josefine Gaberdiel und ihren Vater Ralf jedoch nicht in die Pfalz zu fahren, um dort ihre Laufsaison 2009 gemeinsam zu beenden. Dies waren aber nicht die einzigen St.Ilgener Leichtathleten, die am diesem Tag hier an dem Start gingen. Anna und Lena Beer waren mit von der Partie.
Als erste mussten die Jüngsten bei den „Bambinis“ ran. Traditionell gab der Nikolaus  den Startschuss ab und schickte über 50Teilnehmer auf die 600 m lange Strecke. Anna lief ein klasse  Rennen und  belegte den 2ten Platz bei den Mädchen; ihre jüngere Schwester Lena, erreichte einen guten Platz im Mittelfeld.
Bei einsetzendem leichtem Regen und kühlen 4°C, verzögerte sich der Start kurzfristig um 20 Minuten, da es noch zu einer unerwartet hohen Anzahl von Nachmeldungen kam.
Endlich konnte auch der Hauptlauf über 7 bzw. 21 km mit mehr als 800 Läufern gestartet werden. Unsere Läufer, Josefine und Ralf Gaberdiel vom TV Germania St.Ilgen, liefen ein beherztes Rennen und behaupteten sich gut in diesem großen Feld. Die ersten 3 km war der Weg noch den Umständen entsprechend gut, abgesehen von ein paar Pfützen. Danach war ein griffiger Untergrund Mangelwahre und es gab nur noch „tiefes Geläuf“, bis in`s Ziel.
Josefine als B-Schülerin musste sich mit der Jugendklasse messen; dies gelang ihr mit Bravur und Sie ereichte hier einen beachtenswerten 3ten Platz.
Bei den M40 platzierte auch  Ralf sich recht gut; als 11ter, des 7 km Laufes, kam er in´s Ziel.
Die anschließende Siegerehrung konnte leider nicht abgewartet werden, da noch Standdienst am Diljener-Weihnachtsmarkt  bevorstand.

Text: TV Germania St. Ilgen - Ralf Gaberdiel

  • 1
  • 4
  • 8

Simple Image Gallery Extended

Fotos: TV Germania St. Ilgen - Ralf Gaberdiel
   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.