Vom 30.07. bis 13.09.2020 finden keine Trainingsstunden im Bonhoeffersaal, Aegidiushalle, Mehlmannsaal und Kurpfalzhalle statt. Wir starten wieder am 31.08.2020 mit einigen Sportangeboten im Freien! Weitere Informationen bekommt ihr von euren Übungsleitern.

Unser Angebot  

  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3123.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3125.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3126.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3127.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3361.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3368.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3369.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3442.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3659.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3663.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3664.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_2876.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3706.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3714.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3718.JPG
   

Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

Herbstputz im Waldstadion

Am Samstag, dem 14.11.2009 herrschte im St. Ilgener Waldstadion wieder reges Treiben  - Abteilungsleiter Thomas Treiber konnte aus den Reihen der Leichtathleten über 30 freiwillige Helfer rekrutieren. Besonders freute den Abteilungsleiter, dass sehr viele jugendliche Leichtathleten erschienen waren, die von einigen Eltern der Athleten, Turnratsmitgliedern und dem fast kompletten Abteilungsvorstand unterstützt wurden. Mit dieser Rekordbeteiligung waren die anstehenden Arbeiten schnell erledigt. Während Gerätewart Thomas Schulz mit dem Gebläse die Tartanbahn von Blättern befreite, machte sich eine Gruppe an die Weitsprunganlage, um aus dem Sand die Blätter und Unkraut zu lesen. Mehrere Kleingruppen fegten die Blätter neben der Kunststoffbahn zusammen und brachten den Kehricht zum von der Stadt Leimen zur Verfügung gestellten Hänger. Rund um das TV-Heim und unter der Überdachung neben den Garagen wurde ebenfalls alles weggefegt. Die Garagendächer und die Rasenfläche neben dem Vereinsheim wurden auch entlaubt. Die Bäume und Sträucher sind noch keineswegs kahl, aber es war höchste Zeit das gefallene Laub von der Tartanbahn zu entfernen, um zu vermeiden, dass sich eine schmierige Patina auf der Laufbahn bildet. Im Laufe des Vormittags erhielt Thomas Schulz noch Unterstützung – Franz Weber war mit einem zweiten Gebläse angerückt und so ging die Arbeit schnell von der Hand. Über 100 Arbeitsstunden wurden durch die Helfer geleistet und anschließend stärkte man sich gemeinsam mit heißen Würsten, Brötchen und Getränken, die vom Vergnügungsausschuss bereit gestellt wurden. Britta Kettenmann und Thomas Treiber dankten den Freiwilligen für ihren Einsatz und dem Vergnügungsausschuss, der sich ums leibliche Wohl kümmerte. Ein weiterer Einsatz wird in wenigen Wochen notwendig werden, wenn die restlichen Blätter von den Bäumen gefallen sind.

Text: TV Germania St. Ilgen - Peter Stadtherr

  • herbstputz 001
  • herbstputz 002
  • herbstputz 003
  • herbstputz 004
  • herbstputz 005
  • herbstputz 006
  • herbstputz 007
  • herbstputz 008
  • herbstputz 009
  • herbstputz 010
  • herbstputz 011
  • herbstputz 012
  • herbstputz 013
  • herbstputz 014

Simple Image Gallery Extended

Fotos: TV Germania St. Ilgen - Peter Stadtherr
   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.