Vom 30.07. bis 13.09.2020 finden keine Trainingsstunden im Bonhoeffersaal, Aegidiushalle, Mehlmannsaal und Kurpfalzhalle statt. Wir starten wieder am 31.08.2020 mit einigen Sportangeboten im Freien! Weitere Informationen bekommt ihr von euren Übungsleitern.

Unser Angebot  

  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3123.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3125.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3126.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3127.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3361.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3368.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3369.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3442.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3659.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3663.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3664.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_2876.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3706.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3714.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3718.JPG
   

Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften

Bei nasskaltem Wetter mit Temperaturen um die 8° C fanden in Bruchhausen bei Ettlingen am Sonntag, dem 08. November die diesjährigen Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften statt. Für den TV Germania waren zwei Athleten angetreten. Tobias Schulz (M15) und Marc Stadtherr (MJB) wurden von ihrem Trainer Horst Gaberdiel zum Wettkampf begleitet. Kurz nach dem Eintreffen wurde zunächst die Strecke begutachtet. Regenschauer hatten zuvor den Waldboden aufgeweicht – an einigen Stellen war es recht matschig, aber es gab auch eine kurze steinige Passage. 
Um 13:55 Uhr war der Start der 52 A-Schüler (Jahrgänge 93/94) unter ihnen auch Tobias, der insgesamt 2 große Runden zu absolvieren hatte. Nach dem Startschuss war das Gedränge groß und Tobias kam nicht ganz gut weg, da er auch von einem Konkurrenten festgehalten wurde. Tobias war in guter Verfassung und konnte sich nach der ersten Runde unter den ersten zehn Läufern etablieren. Auch am Ende der zweiten Runde war Tobias vorn mit dabei und kam nach 3040 m, in einer Zeit von 10:21 min, ins Ziel und verpasste um wenige Sekunden einen Platz auf dem Podest.
Ca. 20 Minuten später war die Altersklasse MJB an der Reihe – unter ihnen Marc Stadtherr, der drei kleine Runden zu laufen hatte. Für Marc lief es nicht ganz so gut - er steckte nach der ersten Runde in einer Verfolgergruppe; die ersten ca. zehn Läufer hatten sich schon etwas abgesetzt. Marc hatte es schwer, denn nasskaltes Wetter liegt ihm nicht und zusätzlich war die Konkurrenz sehr stark - selbst zum Ende der dritten Runde hatten noch einige Läufer Reserven, um ins Ziel zu sprinten. Marc benötigte für die 3600m 12:44 min und platzierte sich im Mittelfeld der 40 Läufer.
Mit dieser Waldlaufmeisterschaft ging eine lange Wettkampfsaison für die Leichtathleten des TV zu Ende, jedoch läuft das Training in vollem Umfang weiter, um für die nächsten Wettkämpfe im neuen Jahr fit zu sein.

Text: TV Germania St. Ilgen - Peter Stadtherr

  • Img_2210
  • Img_2220
  • Img_2227
  • Img_2235
  • Img_2246
  • Img_2259

Simple Image Gallery Extended

Fotos: TV Germania St. Ilgen - Peter Stadtherr
   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.