Vom 30.07. bis 13.09.2020 finden keine Trainingsstunden im Bonhoeffersaal, Aegidiushalle, Mehlmannsaal und Kurpfalzhalle statt. Wir starten wieder am 31.08.2020 mit einigen Sportangeboten im Freien! Weitere Informationen bekommt ihr von euren Übungsleitern.

Unser Angebot  

  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3123.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3125.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3126.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3127.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3361.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3368.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3369.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3442.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3659.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3663.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3664.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_2876.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3706.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3714.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3718.JPG
   

Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

12. Hockenheimringlauf

– Leichtathleten des TV erzielen gute Ergebnisse
Auch dieses Jahr war der TV Germania wieder beim Hockenheimringlauf vertreten. Einige der acht teilnehmenden Sportler trafen sich bereits vor acht Uhr, um die Fahrt zur Formel-Eins-Strecke anzutreten, denn bereits um 9:00 Uhr war der Start zum 5km-Lauf. Bei recht frischen Temperaturen um die sechs Grad Celcius, aber dieses Jahr ohne Nebel, wurde pünktlich der Count Down gestartet und die 413 Mittelstreckler, unter ihnen Marc Stadtherr (Jg 93) und Tobias Schulz (Jg 94) rannten los. Schon nach 500 Metern hatten sich zwei Läufer recht deutlich abgesetzt, Marc konnte sich in der Verfolgergruppe gut halten und Tobias blieb zunächst einige Meter dahinter. Mit Spannung wurde der Einlauf ins Motodrom erwartet – Marc war unter den ersten Zehn und kam nach 17:42 min ins Ziel und wurde Achter des Gesamtlaufs. Tobias erreichte ebenfalls eine gute Platzierung in diesem recht schnellen Lauf - nach 18:44 min war sein Lauf mit der 13. besten Zeit beendet.
Anna Beer (Jg 2002) die nächste Läuferin des TV startete beim Bambinilauf - fast 70 Mädchen drängten sich am Start der 350m Strecke. Anna kam gut weg und war schon nach 1:18 min im Ziel – mit dieser Zeit landete Anna auf dem 6. Platz.
Mittlerweile war Sartashia Anjam schon mit dem Aufwärmtraining ihrer Schützlinge beschäftigt, die sich für den 1100m – Schülerlauf gemeldet hatten. Neben den 4 SchülerInnen aus der Aufbaugruppe [Denise Herzog (Jg 2000), Celine Schellenberg (Jg 99), Enrico Ebner (Jg 98) und Louis Gaberdiel (Jg 98)] war auch Louis Stadttherr (Jg 97) angetreten. Kurz nach dem Start stürzten einige Athleten der insgesamt 209 Läufer, zum Glück waren die TV'ler davon nicht betroffen. Louis Stadtherr benötigte 4:02 min und wurde Achter bei den B-Schülern, Enrico Ebner kam nach 4:32 ins Ziel und landete auf dem 6. Platz der C-Schüler, Louis Gaberdiel wurde in 4:48 min Neunter bei den C-Schülern, Denise Herzog sprintete nach 4:57 min ins Ziel und erreichte damit den siebten Platz bei den D-Schülerinnen und Celine Schellenberg benötigte 4:58 min für diese Strecke und wurde damit 13. bei den C-Schülerinnen.
Trotz starker Konkurrenz und wesentlich größerer Beteiligung (20 % mehr als im Vorjahr) konnten die Leichtathleten des TV mit den erreichten Zeiten sehr zufrieden sein.

Text: TV Germania St. Ilgen - Peter Stadtherr

  • Img_1934
  • Img_1988
  • Img_2007
  • Img_2008
  • Img_2025
  • Img_2041
  • Img_2046
  • Img_2077
  • Img_2084
  • Img_2092

Simple Image Gallery Extended

Fotos: TV Germania St. Ilgen - Peter Stadtherr
   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.