Vom 30.07. bis 13.09.2020 finden keine Trainingsstunden im Bonhoeffersaal, Aegidiushalle, Mehlmannsaal und Kurpfalzhalle statt. Wir starten wieder am 31.08.2020 mit einigen Sportangeboten im Freien! Weitere Informationen bekommt ihr von euren Übungsleitern.

Unser Angebot  

  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3123.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3125.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3126.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3127.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3361.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3368.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3369.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3442.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3659.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3663.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3664.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_2876.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3706.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3714.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3718.JPG
   

Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

MSC-Tour 1000 Höhenmeter bis zum Königstuhl – wir waren dabei

Am Sonntag, dem 25.Oktober war es endlich soweit – die mit großer Spannung erwartete MSC Cross- Country-Tour rund um den Königstuhl stand an. Die Witterungsverhältnisse waren nicht die Besten, aber die Radsportgruppe des TV Germania 1892 St. Ilgen hatte beschlossen auf jeden Fall teilzunehmen. In den frühen Morgenstunden regnete es kräftig und die TV-Biker wussten, dass es nicht einfach werden würde. Kurz vor neun Uhr wurden am MSC-Container neben der Kurpfalzhalle die Startnummern abgeholt und die vierköpfige Truppe machte sich auf den Weg Richtung Waldsportplatz Leimen. Bereits an den ersten Steigungen wurde dem Tandem-Duo mit Günther Feldmann und Peter Stadtherr bewusst, dass diese Rundfahrt nur mit größten Anstrengungen zu bewältigen sein wird. Die schmalen 28-Zollreifen mit dem geringen Profil sorgten nicht für den nötigen Grip und drehten oft durch. Im späteren Verlauf der Strecke in der Nähe von Lingental führte der aufgeweichte Boden zu weiteren Problemen. Sehr gut lief es für Marc Stadtherr, der auf seinem Cannondale-Rize eher etwas unterfordert war – er schloss sich bei der ersten Verpflegungsstelle bei „Drei Eichen“ den Königstuhl-Bikern an, da der Rest der TV-Biker wegen der Wegbeschaffenheit eigentlich wieder die Rückfahrt Richtung St. Ilgen antreten wollte. Das Tandem-Duo und Dieter Leibold revidierten, nach guter Stärkung an der Verpflegungsstelle, jedoch diese Entscheidung. Vielleicht war es auch die Aussicht auf die leckeren Nussecken, die schon bei der MSC-Tour im August angeboten wurden. Auf dem letzten Abschnitt Richtung Königstuhl wurde das Trio des TV durch ein verdrehtes Schild fehl geleitet, jedoch wurde schnell eine alternative Strecke zur 2. Verpflegungsstation gefunden. Im dichtem Nebel bei Temperaturen um die 12°C genossen die Germanen die leckeren Nussecken und den heißen Tee. Der Rückweg war verhältnismäßig locker, denn es ging fast immer bergab. Um 12:00 Uhr waren die 4 Biker der TV-Radsportgruppe wieder am Container des MSC vereint und bekamen sogar noch einen Sonderpreis. So mancher Mountain-Biker staunte nicht schlecht unterwegs beim Anblick des Touren-Tandems auf der Strecke. Den vier TV-Bikern hat es jede Menge Spass gemacht und sie freuen sich schon auf die nächste MSC-Tour. An dieser Stelle ein großes Lob an den MSC-St. Ilgen für die perfekte Organisation und die leckere Verpflegung.

Text: TV Germania St. Ilgen - Peter Stadtherr

  • MSC-Tour 1
  • MSC-Tour 2
  • MSC-Tour 3

Simple Image Gallery Extended

Fotos: TV Germania St. Ilgen - Peter Stadtherr
   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.