Unser Angebot  

  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3123.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3125.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3126.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3127.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3361.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3368.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3369.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3442.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3659.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3663.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3664.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_2876.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3706.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3714.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3718.JPG
   

Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

10. Hockenheimringlauf

Am 01. November 2007 fand wieder der traditionelle Hockenheimringlauf statt. Die Leichtathletik-Abteilung des TV Germania war wieder mit 7 Schüler/innen der Leistungsgruppe vertreten. Bei recht frischen Temperaturen, knapp über dem Gefrierpunkt trabten die Mittelstreckler unter den Schülern zum Start an der Sachs-Kurve. Um Punkt 10.00 Uhr war es soweit – der Startschuss fiel und der Pulk der Läufer erschien im noch dichten Nebel Richtung Motodrom.
Julia Treiber (W11) und Lukas Schäfer (M8) hatten zu Beginn etwas Pech – beide stürzten beim Massenstart und verloren daher wertvolle Sekunden. Doch beide gaben nicht auf und versuchten die verlorene Zeit wieder gut zu machen.
Der TV Germania war insgesamt wieder sehr erfolgreich bei diesem Schülerlauf über 1100m. Tobias Schulz (M13) kam als Dritter nach 3:39 min ins Ziel und belegte auch den 3. Platz bei den B-Schülern. Andreas Stadtherr (M12) wurde nach 4:07 min 12. im Gesamtlauf und bei den B-Schülern wurde er Siebter.
Julia Treiber (W11) erreichte trotz Sturz nach 4:21 min das Ziel und wurde 3. bei den C-Schülerinnen. Josefine Gaberdiel (W11) belegte nach 4:30 min den 5. Platz bei den C-Schülerinnen und Lukas Schäfer (M8) kam in einer Zeit von 4:22 min auf den 2. Platz bei den D-Schülern.
Lukas war mit seinen 8 Jahren nicht nur bei bei den Jüngsten der schnellste Läufer, sondern hat mit dem 26. Platz in der Gesamtwertung eine hervorragende Leistung gebracht bei insgesamt 178 Teilnehmern.
Zwanzig Minuten später erfolgte der Dual-Start über 10KM. Marc Stadtherr (M14) war zum ersten Mal beim Hockenheimringlauf auf die lange Strecke gegangen. Im ersten Startblock an der Sachs-Kurve gings gleich rechts ins Motodrom, während der zweite Startblock (Höhe Mercedes-Tribüne) geradeaus lief und dann auf der Zielgeraden sich mit dem ersten Startfeld zusammenschmolz. Marc lief sein Tempo. Dem erfolgreichen Mittelstreckler ging es an erster Stelle darum Erfahrung zu sammeln – die Kälte machte auch ihm zu schaffen. Nach 43:47 min kam er als 11. seiner Altersklasse ins Ziel – toll!

  • hockenheimringlauf-01
  • hockenheimringlauf-02
  • hockenheimringlauf-03
  • hockenheimringlauf-04
  • hockenheimringlauf-05
  • hockenheimringlauf-06
  • hockenheimringlauf-07
  • hockenheimringlauf-08
  • hockenheimringlauf-09
  • hockenheimringlauf-10

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.