Unser Angebot  

  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3123.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3125.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3126.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3127.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3361.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3368.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3369.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3442.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3659.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3663.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3664.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_2876.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3706.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3714.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3718.JPG
   

Nächste Termine  

Sep
12

12.09.2020 - 14.09.2020

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

8. Eppelheimer Stadtlauf

Die Herbstlaufsaison nähert sich dem Ende und bei strahlendem Sonnenschein hatten die Kinder der Leichtathletik-Leistungsgruppe nochmals die Möglichkeit am Sonntag, den 6. November an einem Stadtlauf teilzunehmen.
Insgesamt 74 Läufer (Jahrgang 90 – 97) drängten sich um 13.00 Uhr am Start zur 1,2 km langen Strecke um den Wasserturm. Der Start verlief ohne Stürze und das Feld sprintete mit hohem Tempo los. Louis Stadtherr (M8) hatte seinen Konkurrenten Julian Hörner (Käfertal-Waldhof), der ihn bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Brühl (1000m) und beim Waldparklauf in Ladenburg (1200m) knapp geschlagen hatte, genau im Auge. Louis Taktik ging diesmal auf, er hatte auf der Zielgeraden genügend Vorsprung, wurde jedoch kurz vor dem Zielkanal durch ältere Läufer abgebremst, die er schließlich noch rechts überholte. Mit 4:54 wurde er Erster in seiner Alterklasse und holte sich zum ersten Mal den begehrten Pokal. Niklas Schneeberger (M8) stellte auch in Eppelheim seine Leistungen in der Mittelstrecke unter Beweis – er wurde mit 5:05 min 3. bei den Schülern M8.
Andreas Stadtherr (M10) hatte bei diesem Rennen etwas Pech, er stürzte nach einem Rempler und konnte die verlorene Zeit nicht mehr aufholen - mit 4:57 min kam er nur auf den 5. Platz. René Bothe (M11) erreichte mit 4:47 min einen sehr guten 2. Platz.
Julia Treiber (W9) verteidigte auch dieses Jahr ihren ersten Platz in ihrer Altersklasse und konnte nach 5:16 min über die Ziellinie laufen. Die Neunjährige unterstrich damit ihre derzeit ausgezeichnete Form und setzte ihre erfolgreiche Serie fort. Josefine Gaberdiel (W9) stürzte ebenfalls, aber biss die Zähne zusammen und schaffte es noch in 5:31 min auf den 2. Platz.
Der älteste der Stadtherr-Brüder, Marc (M12) wurde zum vierten Mal in Folge Jahrgangssieger und konnte ebenfalls einen begehrten Pokal in Empfang nehmen.
   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.