Unser Angebot  

  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3123.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3125.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3126.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3127.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3361.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3368.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3369.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3442.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3659.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3663.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3664.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_2876.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3706.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3714.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3718.JPG
   

Nächste Termine  

Sep
12

12.09.2020 - 14.09.2020

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

17. Ladenburger Waldparklauf

Am 22. Oktober wurde die Saison der Herbstläufe für die Nachwuchstalente des TV Germania St. Ilgen gestartet.  Rund um das Carl Benz Gymnasium verlief die Rundstrecke des traditionellen Ladenburger Waldparklaufs. Gegen 13.00 Uhr waren alle Germanen eingetroffen und nahmen den Verlauf der etwas modifizierten Strecke genau in Augenschein. Pünktlich um 14.00 Uhr fiel der erste Startschuss für die 32 Läufer (Jahrgang 1998 und jünger). Jessica Treiber (W6) startete zusammen mit Louis Gaberdiel (M7) in diesem Bambinilauf über 600 m. Nach 3:24 min kam Louis Gaberdiel ins Ziel und wurde Dritter bei den Jungen. Nur wenige Sekunden mehr benötigte Jessica (3:33 min) für ihr Debüt und landete auf dem 4. Platz bei den Mädchen in diesem Lauf – schade, dass nicht die einzelnen Jahrgänge beim Bambinilauf gewertet wurden, sonst wäre dies der erste Platz gewesen.
Die 70 Teilnehmer (Jahrgang 94 – 97) gingen um 14.15 Uhr auf die 1200 m Strecke und mussten dabei 2 Runden absolvieren. Mit sechs Germanen war der TV vertreten. Auch bei diesem Massenstart kam es wieder wie im Vorjahr zu einem Sturz, jedoch war diesmal nur eine Läuferin betroffen. René Bothe (M11) war schon nach der ersten Runde weit vorn und konnte sich in der zweiten Runde noch weiter verbessern, so dass er im Zielkanal als erster seiner Alterklasse ankam und mit 5:52 min den ersten Platz belegte.  Neun Sekunden mehr benötigte Andreas Stadtherr (M10) für diese Strecke und belegte Platz 2 bei den Zehnjährigen. Sein jüngerer Bruder Louis Stadtherr (M8) kam nach 6:22 min als zweiter seiner Altersklasse ins Ziel. Fünf Sekunden mehr benötigte Niklas Schneeberger (M8) und schaffte es bei seinem dritten Wettkampf für den TV Germania wieder auf das begehrte Siegertreppchen (3. Platz). Bei den Mädchen gelang es Julia Treiber (W9) wie bereits im Vorjahr den Lauf in ihrer Altersklasse in 6:29 min souverän zu gewinnen. Indra Rensch (W9) gab ebenfalls ihr Debüt bei diesem Waldparklauf und belegte einen guten 6. Platz in 7:19 min.
Knapp zwei Stunden mussten sich die erfolgreichen Germanen gedulden, bis sie die begehrten Urkunden auf dem Siegertreppchen in Empfang nehmen konnten.
Dies war der 14. Wettkampf in diesem Jahr bei dem unsere Leichtathletikkinder wieder sehr erfolgreich waren. Ohne das große Engagement der Trainer und natürlich auch der Eltern, die ihre Kinder zu den Wettkämpfen begleiten wäre dies nicht möglich gewesen. An dieser Stelle ein großes Sonderlob!
   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.