Zur Zeit findet kein LaGYM und Drums Alive statt.

Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

Die "Walki-Gruppe" lief zum Nikolaus!

Nordic-Walking, das heißt bei uns zwei Mal pro Woche 6,5 km gelaufen, gekeucht, gescherzt und gelacht (natürlich beim TV Germania St. Ilgen). Diese typische Sportart für die Generation 60-plus ist im Verein am schönsten, und dazu gehört auch das Laufen in der Gruppe.

Wenn die Technik stimmt, und dafür sorgt unser Coach Liesel, ist Nordic Walking ohne Zweifel ein effektiver Gesundheitssport. Moderates, gut dosierbares Herz-Kreislauf-Training trifft auf Ganzkörpertraining mit stabilisierender und zugleich mobilisierender Wirkung auf den Bewegungsapparat.

Aber ab und zu lassen wir das Laufen, Laufen sein, schätzen auch das Gesellige. So wie bei der Nikolausfeier mit Glühwein in Georgs wunderschönem mit Weihnachtsschmuck dekorierten Garten. Und das ist gut so!!!

Unsere Walkingtreffs der Generation 60plus, bei der Neue immer willkommen sind:

montags, 16:00-17:30 Uhr
mittwochs, 15:00-16:30 Uhr
Treffpunkt: Waldstadion St. Ilgen

Text: WM
Foto: LK

   
Copyright © 2022 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.