Zur Zeit findet kein LaGYM und Drums Alive statt.

Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

Mitgliederversammlung des TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.

Am Mittwoch, den 22.09.2021, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TV Germania St. Ilgen statt. Die 1. Vorsitzende Britta Kettenmann konnte zahlreiche Mitglieder in der Aegidius-Halle begrüßen, darunter viele Ehrenmitglieder.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurden die einzelnen Berichte der Fachwarte, den Abteilungsleitern und den Ausschussvorsitzenden verlesen. Die Berichte beschrieben den äußerst herausfordernden Zeitraum seit der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sehr bildhaft. Es war deutlich zu hören, dass die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie ihre Spuren hinterließen, aber der TV sich auch dieser Herausforderung gut stellte. Das Onlinesportangebot konnte sich wirklich sehen lassen und wurde sehr gut angenommen.

In ihrem Bericht dankte Britta Kettenmann allen, die zum Erfolg des Turnvereins im letzten, sehr schwierigen Jahr beitrugen, von den Sponsoren und der Stadt Leimen über die Helfer bei sämtlichen Aktivitäten bis zu den Übungsleitern und Übungsleiterinnen.

Die Kassenprüfer bedankten sich für die kompetente Führung der Finanzen des Vereins und die einstimmige Entlastung des Kassenwarts erfolgte. Danach bat Kurt Petri um die Entlastung des gesamten Vorstands, welche auch einstimmig erteilt wurde.

Der Satzungsausschuss stellte die geplanten Änderungen der Satzung vor. Nach Erklärung diverser Sachverhalte wurden die Änderungen einstimmig von den erschienenen TV-Mitgliedern angenommen.

Im Anschluss übernahmen Kurt Petri und Franz Weber die Wahlleitung und führten durch die Neuwahlen des Vorstands, der Fachwarte sowie des Turnrates. Zum Schluss waren die Vorstandsämter und der Turnrat wie folgt neu besetzt:

 

1. Vorsitzende

Britta Kettenmann

2. Vorsitzender

vakant

Kassenwart

Ilka Kronauer-Greiner

Schriftführer

Corinna Glockner

Sportfachwart

Jeannette Kunoth

Vergnügungsausschuss-

vorsitzende

Peggy Schlüter

Pressewart

Susan Want

Wanderwart

Fritz Weißer

Turnrat

Dirk Kettenmann

Paula Kettenmann

Heinrich Leuker

Heike Schneeberger

Stefanie Schuppel

Alissa Steinbächer

Bettina Steinbächer

Jürgen Steinbächer

Silke Trauth

Julia Treiber

Kassenprüfer

Rudi Hafner

Christian Schwöbel

Thomas Treiber schied nach mehr als 10 Jahren im Turnrat auf eigenen Wunsch aus. Britta Kettenmann bedankte sich mit einem Wein-Präsent für seine langjährige Mitarbeit. Sandra Dittrich und Alexander Flietel wurden ebenfalls verabschiedet. Sandra Dittrich führte über 10 Jahre gewissenhaft die Kasse des TV Germania St. Ilgen. Leider konnten beide nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Britta Kettenmann wird ihnen zeitnah ein kleines Dankeschön überreichen.

Nach einigen Wortmeldungen konnte Britta Kettenmann die ordentliche Mitgliederversammlung 2021 schließen.

Text: BK/SW
Fotos: DK

  • mgv_2021_01
  • mgv_2021_02

Simple Image Gallery Extended

 

   
Copyright © 2021 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.