Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

NCT-Lauf 2021

Am ersten Juli Wochenende fand der 10te NCT-Lauf, wie auch im vergangenen Jahr auf virtueller Basis, statt. Die Gruppe der Jugend-Leichtathletik nahm wie auch im Vorjahr mit einigen Sportlern teil. Zudem schlossen sich diesmal auch weitere Mitglieder aus anderen Sportgruppen sowie Verwandte und Freunde an. Aufgabe war es, über das gesamte Wochenende zahlreiche Schritte für den guten Zweck – Vielzahl an Projekten zur Vorbeugung, Früherkennung, Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Krebserkrankungen - zu sammeln. Hierbei war es egal, ob diese beim Wandern, Joggen oder Walken erzielt wurden. Die Schritte wurden anschließend in Kilometer umgerechnet.

Jeder gelaufene Kilometer wurde durch den Hauptsponsor SAP mit 0,25€ unterstützt. Dieser Betrag wurde durch weitere Sponsoren nochmals aufgestockt. Insgesamt waren mehr als 300 Teams und zahlreiche Einzelläufer auf der ganzen Welt am Start. Das Team des TV Germania St.Ilgen setzte sich aus 13 Teilnehmern zusammen. Die jüngste Teilnehmerin mit gerade einmal 9 Jahren war Anna aus der Abteilung der Kinder-Leichtathletik. Die Gruppenleistung des TV Germania konnte sich mit mehr als 200 Kilometer wirklich sehen lassen. Vielen Dank an alle fleißigen und motivierten „Schritte-Sammler“ für die Unterstützung solch wichtiger Projekte! 

Text: J.T.

   
Copyright © 2021 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.