Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

Power-Fit - neue Sportgruppe beim TV Germania St.Ilgen

In dieser Stunde wird nicht nur deine Kondition und der Muskelaufbau trainiert, sondern auch deine innere Balance sowie deine Leistungsfähigkeit verbessern sich – und das macht auch noch Spaß.

Nach einem lockeren Aufwärmen trainieren wir alle Muskelgruppen und powern uns so richtig aus. Überwiegend trainieren wir mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit der Unterstützung von kleinen Hilfsmaterialien wie beispielsweise Therrabändern und Handgewichten. Das Training ist durch die unterschiedlichen Trainingsformen – wie Zirkeltraining, Tabata und H.I.T. -  enorm vielfältig und wird nicht langweilig. Unabhängig vom Fitnesslevel gibt es für jede Sportlerin und jeden Sportler passende Übungen. Die Intensität kann beliebig erhöht und auch die Dauer der Trainingseinheit selbst bestimmt werden, sodass dieses Training für jede und jeden geeignet ist. 

Mittels einer Abschluss-Challenge, welche durch passende Songs unterstützt wird, powern wir uns am Trainingsende nochmal richtig aus. 

Ein kurzes Cool-Down mit Dehn- und Mobilisationsübungen sowie kleinen Entspannungsübungen rundet die Stunde ab.

Hast du Freude an Bewegung und möchtest deine physische Fitness verbessern? – Dann komme vorbei, wir freuen uns auf dich! 

Trainingszeiten: Montag 19:00 Uhr - 20:00 Uhr 
Ort: Waldstadion 
Trainerin: Julia Treiber 

Mitzubringen: 

  • Gymnastik- oder Isomatte
  • Handtuch 
   
Copyright © 2021 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.