Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

Eine stürmische Stunde beim Reha-Sport!

Am 29. Juni traf sich die Reha-Sport-Gruppe am Waldstadion St. Ilgen zum wöchentlichen Training. Die Teilnehmer kamen wie immer gut gelaunt an. Unter der Leitung unserer staatlich geprüften Reha-Trainerin, Britta Kettenmann, wärmten sich alle mit Marschieren auf der Stelle auf. 

Nach kurzer Zeit braute sich ein heftiges Gewitter zusammen. Der Wind fegte starke Regengüsse über den Sportplatz, und versuchte, durch die offene Seite des Unterstands die Sportler zu erreichen. Auch die sonst weitläufige Aussicht über den Sportplatz wurde durch die gewaltige Menge an Regen stark eingeschränkt. 

Sicherlich keine optimale Bedingungen für eine Sportstunde. Aber alle rückten an die trockensten Plätze im Unterstand und machten weiter. Was die Teilnehmer vor lauter Regen nicht hörten, schauten sie sich beim Rest der Gruppe ab.  Und es fielen auch ein paar Witze und Sprüche zum Wetter, so dass man auch von einem spontanen Aufbau-Training in „Lach-Gymnastik“ reden konnte! 

Pünktlich zum Ende der Stunde ließ der Regen soweit nach, dass es möglich war, den Unterstand wieder zu verlassen. Bei Bedarf boten die Autofahrerinnen anderen eine Mitfahrgelegenheit nach Hause, damit niemand auf dem Heimweg unnötig nass werden musste. Die Gruppe zeigte an diesem Tag einen beispielhaften Zusammenhalt, dass sie sich die Stunde nicht vermiesen lassen wollte und sich auch gegenseitig so bereitwillig unterstützte. 

Text: SW
Fotos: BK

  • reha_unwetter_01
  • reha_unwetter_02

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2021 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.