Ab Montag 02.11. bis voraussichtlich 30.11.2020 findet kein Sportbetrieb statt, weder in der Halle noch auf dem Sportplatz.

Nächste Termine  

Jan
6

06.01.2021

   

Florian Speth beim Heidelberger Trail Marathon 2020

Am 4. Oktober startete Florian Speth beim Heidelberger Trail Marathon. Dank frühzeitiger Anmeldung konnte er sich seinen Platz im sehr begrenzten Starterfeld sichern. Florians Ziel auf der bergigen Strecke war es nach mehreren Teilnahmen in knapp über 4 Stunden diese dort endlich einmal zu unterbieten.

Auf der Thingstätte und auf dem Weißen Stein kam er zeitgleich wie 2019 an. Da es glücklicherweise nicht regnete und die Strecke dadurch trocken war, konnte er vor allem bergab deutlich schneller als sonst laufen. Auch die Streckenabschnitte mit Überholverbot, die Himmelsleiter auf den Königstuhl und der holprige Weg zurück in die Altstadt gefährdeten die angestrebte Zielzeit nicht mehr und Florian erreichte nach 3:56:39h das Ziel auf dem Karlsplatz. Damit belegte er den 10. Platz unter 90 Marathonläufern sowie den 5. Platz in der AK35.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Text und Foto: FS

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.