Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
7

07.11.2020

Jan
6

06.01.2021

   

Corona-Sportfest in Walldorf

Nachdem sich der deutsche Leichtathletik Verband aufgrund der konstanten Situation und den zurückgegangenen Infektionszahlen im Rahmen der Corona-Pandemie für eine Late-Season entschieden hat, wollten sich auch einige Athleten des TV Germania der besonderen Situation stellen. Die diesjährige Sommersaison war primär durch Einzeltraining von Zuhause geprägt.

Obwohl bereits im Juni das Training in Kleingruppen wieder aufgenommen wurde, waren die Möglichkeiten nur begrenzt und eine effektive Wettkampfvorbereitung dadurch sehr beeinträchtigt. Dennoch wollten Tim, Enrico und Alica wieder Wettkampfluft schnuppern. Aus diesem Grund starteten die drei Germanen Mitte August beim Abendsport in Walldorf. Bei immer noch schwülen 34° - um 18Uhr – war dies zu den zahlreichen Hygiene- und Abstandsregeln eine zusätzliche Herausforderung. 

Los ging es mit den 100m der Männer. Insgesamt ging in dieser Disziplin knapp fünfzig leistungsstarke Teilnehmer an den Start. Durch eine gute Startphase überquerte Enrico, in seinem Lauf, als dritter nach 12,01sec die Ziellinie und blieb nur wenige Hundertstel über seiner Bestleistung aus dem Jahr 2015. Tim hingegen konnte nicht an seine Leistungen aus dem vergangenen Jahr anknüpfen. Im Startbereich wurde er unglücklicherweise von einem Insekt gestochen, sodass seine Wade innerhalb kürzester Zeit anschwoll und stark juckte. Trotz der damit verbundenen Schmerzen  kämpfe Tim sich tapfer ins Ziel. Wie auch bei den Männern, war das Teilnehmerfeld der Frauen zahlreich besetzt. Obwohl Alica die ersten Meter ein wenig zurückhing, konnte sie am Ende als dritte ihren Lauf beenden und stellte mit 13,69sec eine neue Bestleistung auf. Herzlichen Glückwunsch! Auch bei den anschließenden 200m-Läufen gingen Alica und Enrico an den Start und belegten beide einen guten Platz im Mittelfeld. 

Text: J.T. 
Bilder: P.S., M.P. und J.T.

  • 0031r_Corona-Abensportfest_1
  • 0031r_Corona-Abensportfest_2
  • 0031r_Corona-Abensportfest_3
  • 0031r_Corona-Abensportfest_4
  • 0031r_Corona-Abensportfest_5
  • 0031r_Corona-Abensportfest_6
  • 0031r_Corona-Abensportfest_7
  • 0031r_Corona-Abensportfest_8

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.