Vom 30.07. bis 13.09.2020 finden keine Trainingsstunden im Bonhoeffersaal, Aegidiushalle, Mehlmannsaal und Kurpfalzhalle statt. Wir starten wieder am 31.08.2020 mit einigen Sportangeboten im Freien! Weitere Informationen bekommt ihr von euren Übungsleitern.

Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

Stay at home Challenge 2020

Zu Beginn des Jahres hatte niemand damit gerechnet, dass der Alltag mit einem vollen Terminkalender plötzlich der Vergangenheit angehört. Doch innerhalb von wenigen Tagen war das stressige und durchgetaktete Leben wie ausgelöscht. Auch der regelmäßige Weg zum Waldstadion, in welchem das Training der Leichtathleten zwei bis drei Mal die Woche stattfindet, entfiel. Zum damaligen Zeitpunkt wusste keiner wie lange diese Situation andauert. Aus diesem Grund haben sich die Jugendlichen der Abteilung Leichtathletik mit unterschiedlichen Trainingsplänen, insbesondere in den Bereichen Beweglichkeit, Sensomotorik, Koordination, Kraft und Grundlagenausdauer, von Zuhause aus fit gehalten. Doch nicht nur das Training und die Bewegung haben die Jugendlichen vermisst, sondern auch die Gemeinschaft – miteinander zu lachen, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren. Aus diesem Grund wurde die „Stay at home Challenge“ ins Leben gerufen.

In einem regelmäßigen Abstand hat Julia, die Trainerin der Jugendgruppe, verschiedene Challenges per Video aufgenommen und den Athleten so unterschiedliche Herausforderungen über WhatsApp geschickt. Die Challenges umfassten bisher Koordinationsfähigkeit, Kraft und Grundlagenausdauer. Innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums konnten die Athleten diese Aufgaben, unter der Voraussetzung sich ebenfalls zu filmen, absolvieren. Die Ergebnisse wurden dann in der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe hochgeladen. Hierdurch war es den Jugendlichen trotz der Entfernung möglich, sich gemeinsam sportlich zu betätigen sowie sich gegenseitig zu motivieren. Auf Basis der eingesendeten Ergebnisse entstand das nachfolgende Video. 

Durch die zahlreichen positiven Rückmeldung werden die Challenges weiterhin fortgeführt. 

Text und Videoschnitt: J.T. und T.T.  

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.