Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

Saisonauftakt 2020 beim Flugplatzlauf in Speyer

Am Freitagabend, dem 24.1.2020 startete Ralf Gaberdiel in die neue Saison. Den Auftakt in diesem Jahr, machte der erste Lauf der 5. Flugplatzlauf-Serie in Speyer. Bei eingeschalteter Runway-Beleuchtung war das schon eine tolle Atmosphäre, die man so als Läufer nicht oft geboten bekommt. Die Temperaturen von knapp unter 0°C und wenig Wind waren auch nicht schlecht. 

 

Am Start hatten sich diesmal über 230 Läufer versammelt und erwarteten das Startsignal. Gegen 20:15 Uhr erfolgte der Startschuss aus dem Tower des Regionalflughafens. Ralf lief die 6,7 km. Das bedeutete zwei Flugplatzrunden auf der Start-Landebahn und dem parallel verlaufenden Zufahrtswege. Naturgemäß gestaltete sich der erste Kilometer etwas unorthodox, bis sich das Läuferfeld nach der jeweiligen Leistungsstärke sortiert hatte. Danach lief jeder sein Rennen durch die Nacht. Ralf bog diesmal als Gesamtzweiter der 6,7 km in den Zielkanal ein und belegte Platz 1 bei den M55. Damit war der Grundstein für eine gute Serienplatzierung gelegt.

Text und Foto: RG

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.