Nächste Termine  

Nov
23

23.11.2019

Dez
7

07.12.2019

Dez
15

15.12.2019

Jan
6

06.01.2020

   

Herbstlauf im Mudau

3. Oktober Tag der deutschen Einheit, für manche ein Tag zum Ausschlafen, für Ralf Gaberdiel ein willkommener Tag zum Laufen. Diesmal ging`s in den hintersten Odenwald zum 15. Herbstlauf nach Mudau. Wie in den Jahren zuvor war hier der 5 km Lauf wieder mit 521 Läufern bestens besetzt. Bei ungewohnt kühlen 6°C, leichtem Wind und blauem Himmel, erfolgte der Start kurz vor 10 Uhr. Wie gewohnt war der St. Ilgener ganz vorne mit dabei. Nach einem Kilometer waren die zwei jüngeren Läufer in der M30, bzw. MHK  nicht mehr zu halten.

Da ging`s dann nur noch um Platz 3, den Ralf nicht so einfach hergeben wollte. Kurz vor der Wendestelle passierte das Malheur, er knickte um, der Konkurrent nutzte die Gelegenheit und zog vorbei. Ralf biss die Zähne zusammen und kämpfte trotz Schmerzen im Sprunggelenk. Zum Stadion hin kam er nochmal im Stadion ran, aber es reichte nicht. Gesamt Vierter und Platz 1. bei den M50/55. Den Pokal für den Klassensieger nahm Ralf zum 7. Mal in Folge mit nach St. Ilgen.

Text und Fotos: RG

  • IMG_201910-Mudau
  • IMG_20191003_Mudau

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2019 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.