Nächste Termine  

Nov
16

16.11.2019

Nov
23

23.11.2019

Dez
7

07.12.2019

Dez
15

15.12.2019

Jan
6

06.01.2020

   

Laufbericht September

Nach 8 Wochen ohne Laufwettbewerb war es mal wieder an der Zeit einen Volkslauf zu bestreiten. Der 21. Kraichgau-Lauf in Sinsheim-Rohrbach am 22. September kam da gerade recht. Gute Laufbedingungen bei herrlichem Sonnenschein und kaum Wind waren fast optimal. Bei dieser Großveranstaltung konnte man sich für unterschiedliche Laufdistanzen zwischen 5 bis 50 km entscheiden. Ralf Gaberdiel lief die 5 km Strecke zusammen mit knapp 170 ambitionierten Athleten.

Nach dem ersten Kilometer bei leichter Steigung hatte er die Führung des Feldes übernommen. Es sollte sich jetzt zu einem Zweikampf der Generationen entwickeln. Ralf‘s Kontrahent war über 30 Lenze jünger. Der alte Hase versuchte ihm an der Bergauf-Passage bei KM 2 den Zahn zu ziehen, was anscheinend auch gelang. Bergab wollte er dann alles klar machen, aber der herausgelaufene knappe Vorsprung schmolz auf dem letzten Kilometer dahin. Auf den letzten 200 m kam es nochmal zum Sprintduell, das zu Gunsten der jüngeren Beine ausging. Letztendlich war der gesamtzweite Platz OK. In der M55 belegte Ralf Platz 1. 

Am 29. September startete Ralf beim 20. Herbstlauf in Weinheim über die 5 km. Start und Ziel des Herbstlaufes war das Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim. Gegen 10 Uhr wurden die 240 Athleten auf die Runde geschickt. Die flache Strecke war bis auf die kurze Passage am Südufer des Waidsees gut zu laufen. Von Anfang an vorne mit dabei, lieferte sich Ralf auch hier einem Duell mit einem über 20 Jahre jüngeren Läufer. Erschwerend kam der kräftige Gegenwind hinzu. Nach 1,5 km war die Spitze der 5 km auf das Ende der 10 km Läufer aufgelaufen, die ca. 5 min. früher gestartet waren. Es folgte ein Slalomlauf bis ins Ziel. Knapp „geschlagen“, es fehlten am Ende nur 4 sec. zum Gesamtsieg, aber es reichte für Platz 1 in der M50/55. 

Text und Fotos: RG

  • 2019Sep_Laufbericht_20190922 Kraichgaulauf
  • 2019Sep_Laufbericht_20190922_Kraichgaulauf_2
  • 2019Sep_Laufbericht_20190929_Weinheim
  • 2019Sep_Laufbericht_20190929_Weinheim_5km

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2019 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.