Nächste Termine  

Sep
14

14.09.2019 - 16.09.2019

Okt
13

13.10.2019

Nov
16

16.11.2019

Nov
23

23.11.2019

Dez
7

07.12.2019

Dez
15

15.12.2019

Jan
6

06.01.2020

   

Laufbericht Juli

Der Asparaguslauf des TSV Graben wurde am 07. Juli zum 31. Mal ausgetragen. Um 9 Uhr starteten knapp 300 Läufer für den TV, mit dabei Ralf Gaberdiel. Die Temperaturen waren nicht zu hoch und Ralf konnte es laufen lassen. Nach 2 km waren die Plätze im Gesamtklassement verteilt. Ralf lag an dritter Stelle, hatte aber hartnäckige Konkurrenten im Nacken sitzen. Die galt es auf Abstand zu halten, was auch gelang. Er lief als Gesamtdritter ins Ziel und kam auf Platz 1 in der Altersklasse M50/55.

Am Samstag fiel um 18 Uhr der Startschuss  für die 323 Läufer in Bretten. Zwei anspruchsvolle und abwechslungsreiche Runden durch die Melanchthon-Stadt waren zu bewältigen. Der Wettbewerb war wieder sehr gut besetzt, das merkte man schon nach dem ersten Kilometer. „Viel zu schnell“, das könnte sich später rächen und Ralf nahm Tempo raus. Nach etwa 3,5 km war es dann soweit und er kochte einen nach dem anderen ab. Ralf kam als Gesamtsiebter der 5 km-Läufer ins Ziel und belegte bei den M55 Platz 1.

Eine Woche später war die Anfahrt nicht so weit, Ralf startete beim 4. Bahnstadtlauf in Heidelberg. Der Start um 18:30 Uhr war bei kräftigem Wind und 33°C für die knapp 140 Läufer nicht gerade ideal!  Auch hier gingen die 5 km über zwei schweißtreibende Runden, mit Start und Ziel am Gadamer Platz. „Nicht mein Wetter, viel zu heiß …  Augen zu und durch!“ Ralf kämpfte und erreichte als Gesamtachter und Zweiter der M50/55 das Ziel. 

Am Sonntag den 28. Juli hieß es früh aufstehen. Der Start in Ottenau-Gaggenau war schon kurz nach 9 Uhr. Bei extremer Schwüle starteten die Athleten auf die 5 km-Wendestrecke. Ralf machte seine Sache gut und kam auf Platz 1 in der M50/55.

Text: RG

Fotos:
Graben - E. Gübel 
Bretten / Bahnhofstadt HD / Ottenau - RG

  • 2019_Juli_Laufbericht_Bahnstadtlauf
  • 2019_Juli_Laufbericht_Bretten
  • 2019_Juli_Laufbericht_Graben
  • 2019_Juli_Laufbericht_Ottenau

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2019 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.