Nächste Termine  

Sep
14

14.09.2019 - 16.09.2019

Okt
13

13.10.2019

Nov
16

16.11.2019

Nov
23

23.11.2019

Dez
7

07.12.2019

Dez
15

15.12.2019

Jan
6

06.01.2020

   

Ausflug der Jugend-Leichtathleten

Die Jugend-Leichtathletik-Abteilung des TV Germania hat in den vergangen Monaten zahlreiche neue Jugendliche gewonnen. Aus diesem Grund war es an der Zeit, das Teambuilding der Jugendlichen zu stärken. Dies wurde in Form eines gemeinsamen Ausflugs, an welchem 18 Athleten teilnahmen, durchgeführt. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich alle Athleten mit ihren Fahrrädern auf dem Sportplatz in St.Ilgen. Von dort ging es gemeinsam, in einer großen Kolonne, zur Kegelbahn nach Walldorf. In den darauffolgenden beiden Stunden verbrachten die Athleten, verteilt auf drei Kegelbahnen, gemeinsame, sportliche und lustige Momente. Am Anfang kegelten die drei Teams im Pyramiden-Duell gegeneinander, wobei natürlich jedes Team gewinnen wollte.

Nach einem spannenden Kopf an Kopf kegeln, stand schließlich der Gruppensieger fest. Anschließend wurden die Teams durchgemischt und es wurde innerhalb der einzelnen Gruppen ein Kegel-Duell ausgetragen. Dabei wählten einige zwischen dem Pferderennen oder auch dem klassischen Bowling. Jeder der Athleten hatte zu Beginn das Ziel als erstes einen Strike zu erzielen. Letztendlich war es Daniel, dem dies als erstes gelungen ist. Anschließend ging das wie von selbst und auch Larissa räumte alle Pins erfolgreich ab. Als die Kraft langsam zu schwinden begann war es auch schon wieder an der Zeit den Rückweg anzutreten. Gemeinsam machten sich alle Athleten in einem zügigen Tempo zurück zum Stadion, wo bereits die Pizzen auf die hungrigen Jugendlichen warteten. Nach dieser notwendigen Stärkung waren, die Akkus wieder aufgeladen und einige entschieden sich noch Fußball zu spielen. Während ein anderer Teil der Gruppe den Abend mit dem Gesellschaftsspiel Tabu ausklingen ließen. Rückblickend war der Tag für alle Beteiligten ein spaßiges Erlebnis. 

Auf dem Foto fehlen: Meike, Tim, Daniel, Philipp und Lena 

Text und Bild: J.T.

   
Copyright © 2019 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.