Nächste Termine  

Jul
7

07.07.2019

Jul
7

07.07.2019

Jul
29

29.07.2019

Sep
14

14.09.2019 - 16.09.2019

Okt
13

13.10.2019

Nov
16

16.11.2019

Nov
23

23.11.2019

Dez
7

07.12.2019

Dez
15

15.12.2019

   

Abendsportfest Reilingen

Am Mittwoch, den 29.05.2019 fand bei sommerlichen Temperaturen das Abendsportfest in Reilingen statt. Der TV Germania war mit vier Athleten vertreten. Bereits um 17:00Uhr fiel der Startschuss für die 100m der Männer. Tim war die Nervosität vor seinem ersten Wettkampf anzumerken, welche er jedoch gekonnt vor seinen Konkurrenten verbarg. Direkt am Start stolperte Tim und lag dennoch die ersten Meter vorne. Leider fehlte ihm das Stehvermögen am Ende und er musste einen Konkurrenten vorbeiziehen lassen. Am Ende überquerte Tim nach 12,60sec die Ziellinie, belegte in der Gesamtwertung der Männer Platz 4 und Platz 1 in seinem Jahrgang. Anschließend gingen Johanna und Maria über die 800m an den Start.

Auch für Johanna war der Wettkampf eine neue Erfahrung, welche mit viel Aufregung und Fragen verbunden war. Nach einer guten Renneinteilung konnte Johanna am Ende noch an Tempo zulegen und erreichte als Dritte der weiblichen Altersklasse U16 nach 3:01min das Ziel. Maria, welche bereits über einige Wettkampferfahrung verfügt, startete für die Altersklasse WU20. Schon nach einigen Metern konnte sie sich von ihren Konkurrentinnen absetzen und siegte am Ende mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 2:46min. Als letzter Athlet des TV Germania startete Benjamin beim Weitsprung der männlichen U18. Trotz des guten Einspringens vor Wettkampfbeginn war sein erster Versuch ungültig. Benjamin brauchte lange, um in den Wettkampf hineinzufinden. Erst in seinem vorletzten Versuch konnte er sich auf 4,50m und eine neue persönliche Bestleistung steigern. Diese Weite reichte am Ende für einen guten 6.Platz. Um viele Eindrücke und Erfahrungen reicher, konnten alle Athleten des TV Germania mit sehr guten Leistungen nach Hause fahren. 

Text: J.T
Bilder: P.S. und J.T.

  • 1559402115069
  • Reilingen_1
  • Reilingen_12
  • Reilingen_19
  • Reilingen_21
  • Reilingen_23
  • Reilingen_25
  • Reilingen_26
  • Reilingen_27
  • Reilingen_29
  • Reilingen_30
  • Reilingen_4
  • Reilingen_7
  • Reilingen_8
  • Reilingen_9

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2019 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.