Nächste Termine  

Sep
14

14.09.2019 - 16.09.2019

Okt
13

13.10.2019

Nov
16

16.11.2019

Nov
23

23.11.2019

Dez
7

07.12.2019

Dez
15

15.12.2019

Jan
6

06.01.2020

   

Erfolgreiche Läufe im Mai

Am 4. Mai startete Ralf Gaberdiel beim 9. Harthäuser Waldlauf. Den ganzen Vormittag hatte es geregnet und man durfte gespannt sein, wie sich die Strecke präsentierte; überraschender Weise gut mit nur wenigen Pfützen. Gestartet wurde auf dem Sportplatz und es waren 2 Runde mit je 2,5 km Länge zu laufen. Die erste Runde führte Ralf das Läuferfeld an, musste aber in der letzten Runde die Führung an einen 20 Jahre jüngeren Läufer abgeben. Ralf erreichte als Gesamtzweiter das Ziel und kam auf Platz 1 in seiner AK. Bei der Siegerehrung wurde klar, warum die Gegend „der Gemüsegarten der Pfalz“ genannt wird. Für die Sieger gab es eine große, gut gefüllte Kiste frisches Gemüse.

Zwei Wochen später wartete der 13. Himmelsleiterlauf DA-Eberstadt auf Ralf. Knapp 100 Läufer stellten sich dieser Herausforderung bei leichtem Regen. Gestartet wurde an der Schloßturnhalle. Von dort führte der 5,3 km lange Weg, hoch zur sagenumwobenen Burg Frankenstein. Bis KM 2,3 war alles noch moderat, aber dann kamen die ersten größeren Steigungen mit Trail Charakter. Richtig anstrengend wurde es nach 3,7 km. Hier wartete die „Himmelsleiter“ mit ihren unregelmäßigen Stufen, die sich über 1 km kräfteraubend hinzog. Zum Ende folgte nochmal ein fieser, schwer zu laufender Anstieg bis zur Burg. Ralf erreichte den inneren Burghof, nach 323 Höhenmeter Anstiege, unter den Top Ten. Das war Platz 1 bei den M55.

Der 31. Spargel-Lauf Lampertheim am 25. Mai war mal wieder mit über 360 Teilnehmern auf der 5 km Wendestrecke, gut besucht. Floss in den Vorjahren, bei Temperaturen über 30°C, der Schweiß in Strömen, war es in diesem Jahr deutlich kühler. Auch in diesem Jahr erwies sich die Piste als gutes Pflaster. Ralf lief als Gesamtfünfter ins Ziel. Das brachte Platz 1 in seiner Altersklasse.

Text: RG
Fotos:
Harthausen – RG 
Himmelsleiterlauf (alle) –TG07 Eberstadt 
Lampertheim – RG

  • 2019_Mai_Laufbericht_Harthausen
  • 2019_Mai_Laufbericht_Himmelsleiter_2019a
  • 2019_Mai_Laufbericht_Himmelsleiter_2019b
  • 2019_Mai_Laufbericht_Himmelsleiter_2019c
  • 2019_Mai_Laufbericht_Lampertheim_2019

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2019 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.