Nächste Termine  

Sep
12

12.09.2020 - 14.09.2020

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

Meisterschaft im Kinderturnen

Am 21. Mai 2019 verlief das  Kinderturnen der 4- und 5-Jährigen mal etwas anders als sonst. Es wurde eine kleine Meisterschaft durchgeführt, bei der die Mädchen und Jungen ihr Können unter Beweis stellen und sich eine Medaille verdienen konnten.

Es waren acht verschiedene Turnstationen aufgebaut, wo die Turnkinder zeigen konnten, ob sie z. B. schon gut balancieren können, oder sich an einem Seil von einer Stelle zu einer anderen schwingen können, ob sie im Vierfüßlergang Hindernisse überwinden können, oder auch, ob sie schon einen Ball fangen können. Die Stationen waren sehr vielseitig und wurden von den Turnkindern gut gemeistert.

Letztendlich ist es allen Kindern gelungen, sich eine Medaille zu verdienen. Für die meisten Kinder war es die allererste Medaille in ihrem Leben und deshalb waren am Ende alle Kinder sehr stolz, dass sie sich eine erkämpft hatten.

  • 0789r_KiTu-4-Jahre
  • 0789r_KiTu-5-Jahre

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.