Nächste Termine  

Jul
7

07.07.2019

Jul
7

07.07.2019

Jul
29

29.07.2019

Sep
14

14.09.2019 - 16.09.2019

Okt
13

13.10.2019

Nov
16

16.11.2019

Nov
23

23.11.2019

Dez
7

07.12.2019

   

Läufe in der Pfalz Teil 2

Am 3. März lief Ralf beim 34. Auenwaldlauf in Hördt, über die 10 km Strecke. Das Wetter war an diesem Sonntagmorgen nicht schlecht. Leider hatten sich nur 160 Athleten für diesen Lauf eingefunden. Die ersten und die letzten 2 km gab es starken Gegenwind, der richtig Körner kostete. Im Auenwald selbst, war es dann meistens windgeschützt. Blöd war es, wenn man „vorne“ oder „alleine“, ohne unterstützende Gruppe lief. Dann wurde es richtig schwer! Ralf hatte diese A-Karte gezogen, kämpfte aber tapfer. Mit der erhofften guten Zeit wurde nichts „vom Winde verweht“. In der M55 schaffte es Ralf auf Platz 1.

Eine Woche später stand der 26. Eisenberger Stadtlauf am Samstagmittag auf dem Programm. Hier liefen 200 Läufer auf dem nicht einfachen Rundkurs. Immer leicht Berg auf und ab, bei einem ordentlichen Wind, in Böen weit über 70 km/h. Da läuft man dann wie gegen eine Wand, wenn man überholen oder vorne laufen mußte. Ralf hatte Glück mit einer gut funktionierenden Dreimanngruppe, die sich in der Führungsarbeit abwechselte. Er erreichte als Neunter der 5 km-Läufer das Ziel und errang Platz 1 in seiner AK.

Der 3. und abschließende Lauf der Serie „Flugplatzlauf in Speyer“ stand am 22. März an. Hier galt es den Sack zu zumachen und den Segel-Rundflug für den Seriensieger mit nach Hause zu nehmen. Nach der Freigabe durch den Tower erfolgte der Start. Zwei abschließende Runden mit insgesamt 6,7 km waren nochmal zu bewältigen. Ralf wollte sich die Wurst nicht vom Brot nehmen lassen und startete  zusammen mit 180 Läufern durch. Kaum Wind und angenehme 12°C, was wollte man mehr? Das finale Rennen verlief optimal und Ralf konnte auch den dritten Lauf der Serie gewinnen. Der Sieg in der Flugplatzserie 2019 war damit perfekt!

Text: RG

Fotos:
Eisenberg und Speyer: RG
Hördt: E.Gübel

  • 2019_März_Laufbericht_Eisenberg
  • 2019_März_Laufbericht_Hördt
  • 2019_März_Laufbericht_Speyer

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2019 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.