Nächste Termine  

Mär
31

31.03.2019

Apr
10

10.04.2019

Jul
7

07.07.2019

Jul
7

07.07.2019

Jul
29

29.07.2019

Sep
14

14.09.2019 - 16.09.2019

Okt
13

13.10.2019

Nov
16

16.11.2019

Nov
23

23.11.2019

   

Läufe in der Pfalz Teil 1

Am 16. Februar, bei herrlichem Sonnenschein, startete Ralf Gaberdiel beim 15. Bad Dürkheimer Faschings-Waldlauf. Hundert, zum Teil fantasievoll kostümierte Athleten, starteten auf die nicht einfache 5 km Runde. Die ersten 2 km bergab bei hohem Tempo waren nicht ungefährlich, da der Weg mit Wurzeln übersäht war. Im grell blendenden Gegenlicht sah man so manches Hindernis, wie absteigende Treppen, recht spät. Ralf wusste um die Gefahr, konnte aber dennoch das mehrmalige leichte Umknicken nicht vermeiden. Bei den 3 km bergauf spielte Ralf seine Qualitäten als Bergläufer aus und erreichte als Gesamtfünfter das Ziel. Im Endresultat brachte das Platz 1 in der Wertungsklasse Senioren 1.

Der 2. Lauf der Serie „Flugplatzlauf in Speyer“, stand schon am folgenden Freitagabend an. Hier galt es die Führung im Gesamtklassement möglichst zu festigen, bzw. auszubauen. Zwei Runden mit insgesamt 6,7 km waren zu absolvieren. Um 20:15 Uhr sollte der Start erfolgen und die Läufer wurden auf das Flugfeld zum Einlaufen gelassen. Kurz darauf wurden sie von der Flugleitung zurückbeordert, da noch ein verspäteter Flug rein kam. Mit einer ¾ Stunde Verspätung konnte es dann im zweiten Versuch losgehen. Bei milden Temperaturen, mäßigem Wind und viel Gestank von der  benachbarten Ölraffinerie, wurden die ca. 150 Läufer auf die Strecke geschickt. Ralf suchte gleich die Spitze des Feldes, um nichts anbrennen zu lassen. Er zog durch und konnte einen weiteren „Tagessieg“ am Freitagabend einfahren. Mit über 1½ Minuten Vorsprung vor seinem Mitkonkurrenten aus Kaiserslautern, dürfte der Seriensieg dem St. Ilgener eigentlich kaum noch zu nehmen sein.

Text: RG
Fotos:
Bad_Dürkheim_1: LTV C.H. Bad Dürkheim
Bad_Dürkheim_2: RG
Speyer: RG

  • 2019_Februar_Laufbericht_Duerkheim_1
  • 2019_Februar_Laufbericht_Duerkheim_2
  • 2019_Februar_Laufbericht_Speyer

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2019 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.