Nächste Termine  

Nov
25

25.11.2018

Dez
8

08.12.2018 - 09.12.2018

Dez
16

16.12.2018

   

Läufe im Oktober

Der 14. Odenwälder Herbstlauf, am Tag der Deutschen Einheit, ist der größte Laufevent der Region. Bei der Rekordbeteiligung von 545 Läufern auf die 5 km-Distanz, war eine stattliche  Konkurrenz für die beiden Masterläufer Peter Seib und Ralf Gaberdiel vorhanden. Die neue, leicht hügelige Strecke führte die Athleten durch das herbstliche Mudau und den angrenzenden Felder. Ralf konnte an diesem Tag 540 Läufer hinter sich lassen; das brachte ihm Platz 1 in seiner Altersklasse. Peter Seib konnte ebenfalls seine Altersklasse gewinnen. Auf der Siegerehrung gab es für unsere erfolgreichen Athleten noch einen Pokal. Glückwunsch!

Ab dem 14.Oktober wurde die Strecke länger. Ralf stieg in Karlsruhe beim 33. PSD-Bank-Hardtwaldlauf auf die 10 km um. Die doppelte übliche Distanz, diese Umstellung fiel schwer! An diesem Morgen starteten knapp 300 Läufer durch den herrlich bunt gefärbten Hardtwald. Für Ralf lief es an diesem Morgen etwas zäh, zumal die Temperatur für seinen Geschmack noch zu hoch war und die Muskulatur nicht locker werden wollte. Nach einem eher gequälten Lauf war mehr als Platz 2 bei der Altersklasse M55 nicht drin. Dafür war der Einstieg auf die längeren Strecken gemacht.

Text: RG
Fotos: 
Mudau_1 – RG 
Mudau_2 – RG
KA_2018_2 – RG 
KA_2018_1 – E. Gübel, Laufreport

  • KA_2018_1
  • KA_2018_2
  • Mudau_1
  • Mudau_2

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2018 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.