Nächste Termine  

Dez
16

16.12.2018

Jan
6

06.01.2019

   

Erfolgreiche Läufe im September

Nach 7 Wochen Wettkampfpause startete Ralf Gaberdiel am 15. September beim Straßenfestlauf in Plankstadt. Ursprünglich ein Kerwelauf mit 5 km Länge und begehrter Bierwertung, hat man seit einem Jahr auf 4 km verkürzt und Start und Ziel auf das Sportgelände der TSG verlegt. Mal sehen was noch, oder schon wieder geht. Bei 60 Startern war die Konkurrenz an diesem Samstagmorgen überschaubar. Nach einem flotten ersten Kilometer hatte Ralf sich an die Spitze des Feldes gesetzt und nur noch den Führungsradler vor sich; sein schärfster Konkurrent war wieder erwarten nicht mitgegangen. Bei Halbzeit der Strecke waren die Verfolger schon auf respektvollem Abstand und Ralf ließ nichts mehr anbrennen. Der Läufer vom TV lief als Gesamterster in das Stadion und durch die Zeitmessung. Das war ein gelungener Wiedereinstieg!

Eine Woche später stand die Großveranstaltung im Kraichgau in Sinsheim-Rohrbach im Laufkalender. Die 5 km-Strecke ist nach genauer Vermessung in Wirklichkeit "nur" 4,8 km lang. Der Streckenverlauf führt einmal rund um das sogenannte Rohrbacher "Dilsbergel " mit herrlichem Ausblick auf den Kraichgau mit seinem Wahrzeichen, der Burg Steinsberg. Dafür hatten die ambitionierten Läufer nur wenig Muse; galt es hier die Zeit und die Konkurrenten in Auge zu halten. Den Vorjahressieg zu wiederholen war bei knapp 140 Startern keine einfache Aufgabe. Nach einem Kilometer trennte sich die Spreu vom Weizen und Ralf übernahm die Spitze des Läuferfeldes. Er lief ein souveränes Rennen und erreichte als Erster der 5 km-Läufer das Ziel. Komplettiert wurde das gute Tagesergebnis durch Neringa Uzomeckiene mit Platz 1 bei den W35, sowie Clemens Lederer U12 und sein Vater Heiko M40, die beide Platz 2 errangen. Glückwunsch an alle!

Text: RG

Fotos:
Plankstadt + Sinsheim_1 RG
Sinsheim_2 NU

  • 2018Sept_RalfG_Laufbericht_Plankstadt
  • 2018Sept_RalfG_Laufbericht_Sinsheim_1
  • 2018Sept_RalfG_Laufbericht_Sinsheim_2a

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2018 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.