Nächste Termine  

Dez
16

16.12.2018

Jan
6

06.01.2019

   

Sandra Berardo beim Koblenz-Marathon

Am Sonntag, den 2. September, fand der 2. Koblenzer Sparkassen-Marathon statt. Vor vielen Wochen hatte sich Sandra für diese Veranstaltung zum Halbmarathon rechtzeitig angemeldet und entsprechend vorbereitet. Bei einer Trainingseinheit am Kohlhof, Anfang August, stürzte sie unglücklich und konnte wegen vieler Blessuren wie zwei gebrochene Finger und Probleme mit dem Sprunggelenk kaum noch laufen.

Sandra konnte sich durch viele Disziplin soweit erholen, dass sie an der Veranstaltung teilnehmen konnte. Start und Ziel war im Stadion Oberwerth im Sportpark Koblenz.

Auf der Strecke durch die Koblenzer City und die historische Altstadt passierte sie viele Sehenswürdigkeiten wie die Historiensäule und das Denkmal „Deutsches Eck“ am Zusammenfluss von Rhein und Mosel mit dem Reiterstandbild Kaiser Wilhelm, sowie den Moselstausee mit Schleuse und Moselhafen.

Sie lief die Halbmarathon-Strecke in 1:44,20 h und belegte in ihrer Altersklasse W50 den 3. Platz. Erschöpft und sichtlich zufrieden mit ihrer Leistung konnte Sandra den Heimweg antreten. 

Sandra ist eine Kämpferin; wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!

Text: GF
Foto: AB

 

   
Copyright © 2018 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.