Nächste Termine  

Nov
10

10.11.2018

Nov
25

25.11.2018

Dez
8

08.12.2018 - 09.12.2018

Dez
16

16.12.2018

   

Die Nordic-Walking Gruppe in ihrem Lauf hält weder Wind noch Wetter auf

Seit 2011 läuft die Gruppe vom TV-Germania 2 x pro Woche je 8,0 km, das sind im Monat 32 km und bis heute bei 86 Monaten (Urlaub abgezogen) immerhin 2752 km Laufleistung. Das entspricht einer Entfernung von St. Ilgen nach Moskau. Aber da Nordic-Walking ohne gemütliches Zusammensitzen wie Eintopf ohne Gewürz ist, hatte unser Coach Liesel für uns dieses Mal zum Ferienbeginn ein sehr üppiges Frühstück in “elliot`s Cafe“ im Müller-Lebensraum-Garten in Mauer für uns organisiert. Selbst auf das Wetter schien sie Einfluss genommen zu haben, sodass wir bei herrlichem Sonnenschein unter einem grünen Blätterdach im Schatten saßen und uns angeregt unterhielten, viel lachten und dabei tüchtig zulangten.

Wir wurden fürstlich bedient, und es wurde immer wieder von den herrlichen Sachen nachgelegt, sodass unsere Teller nie leer wurden. Heute  ließen wir mal „Fünfe gerade sein“ und unsere Vorsätze wie: Nordic-Walking rückt überschüssigen Pfunden zu Leibe, bekämpft Altersbeschwerden wie  Osteoporose, Diabetes, Rückenschmerzen sowie Herz-Kreislauf-Krankheiten und Bluthochdruck, in Vergessenheit geraten. 

Es wurde schon Mittag, aber die vielen aufgetischten Speisen konnten wir trotzdem nicht alle vertilgen, und so erhoben wir uns zum Schluss, auch wenn es uns schwerfiel. Es war ein sehr schöner Vormittag, und wir freuen uns schon wieder auf den Laufbeginn, auch um die Pfunde dieses Frühstücks wieder abzulaufen.

Liesel wir danken Dir.

Unsere Walkingtreffs: (nach den Ferien)
St.Ilgener Waldstadion: Mo. 16:00-17:30 Uhr / MI. 15:00-16:30 Uhr. 
Text und Foto: WM

   
Copyright © 2018 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.