Nächste Termine  

Dez
16

16.12.2018

Jan
6

06.01.2019

   

Frühjahrsputz im Waldstadion St. Ilgen

Am 24. März war es wieder soweit: morgens trafen sich um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen 28 Helfer, von den LA-Schülern bis zu den Senioren, um das Waldstadion St. Ilgen für die kommende Saison vorzubereiten.

Die Hochsprunganlage wurde unter der Leitung von Günther Feldmann wieder aufgebaut. Der neue Holz-Unterbau wurde in den Tagen vor dem Frühjahrsputz imprägniert und zusammengeschraubt. 

 

Im Zuschauerbereich sowie rund um das Vereinsheim wurden Unkraut, Blätter, Äste und Moos zusammengefegt. Die 10 Müllkörbe rund um die Bahn wurden geleert. Gegenüber der Küchengarage wurden die beiden neuen Garagen gesäubert und aufgeräumt. Entlang der Drainage wurde alter Rasenschnitt entfernt, sodass das Wasser besser ablaufen kann. Die Weitsprungabdeckung wurde ausgeschüttelt und die Grube umgegraben und abgezogen. Die Tartanbahn und die beiden Segmente wurden mit dem Gebläse von Blüten, Blättern und Ästen befreit. Das gesamte Stadion wurde auf Mängel überprüft.

Im Vereinshaus wurden die Duschköpfe und Spülkästen entkalkt und weitere kleine Reparaturen erledigt. Die Küchengarage und der Unterstand wurden gereinigt, als Teil der Vorbereitungen für den Germanenlauf. 

Darüber hinaus wurden die breiten Transparente zur Ankündigung vom Germanenlauf an verschiedenen Stellen in St. Ilgen aufgehängt, um Werbung für den Germanenlauf des TVs am Sonntag, den 08. April, zu machen.

Nach getaner Arbeit wartete im Clubraum vom Vergnügungsausschuss vorbereitete, leckere Gulasch- und Kartoffelsuppe mit Brötchen. Zum Nachtisch gab es selbstgebackenen Marmorkuchen, Marmeladen-Törtchen und Kaffee.

Vielen Dank an die Stadt Leimen, dass sie einen Container fürs Grünzeug bereitstellte. Herzlichen Dank an Britta und Peggy vom Vergnügungsausschuss und an alle fleißigen Helfer und Helferinnen für ihre Zeit und Engagement, sowie Günther Feldmann, der um 14:30 Uhr das Stadiontor abschloss.

Text: SW/GF
Fotos: Fotos: SW/HS/Geschwill Presseservice

  • Sta01
  • Sta02
  • Sta03
  • Sta04
  • Sta05
  • Sta07
  • Sta08
  • img_0004
  • img_0522
  • img_0525
  • img_0526
  • img_0528
  • img_0531
  • img_0532
  • img_0535
  • img_0536
  • img_0539
  • img_0541

Simple Image Gallery Extended

 

   
Copyright © 2018 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.