Nächste Termine  

Nov
10

10.11.2018

Nov
25

25.11.2018

Dez
8

08.12.2018 - 09.12.2018

Dez
16

16.12.2018

   

Start in die Saison 2018

Der 46. Dreikönigslauf am 6. Januar gab mal wieder den Auf-Galopp in die neue Laufsaison. Mit 8°C war es ungewöhnlich mild und ca. 18 Grad wärmer wie im Jahr zuvor. Entgegen der erwarteten trockenen Piste gab es Schmuddel-Wetter mit Regen. Dennoch starteten knapp 380 Athleten, allerdings mit 15 Minuten Verspätung, auf die 10 km Strecke. Grund dafür waren Probleme mit der Zeiterfassung, die aber von den Organisatoren routiniert gelöst wurden.

Ralf Gaberdiel aus St.Ilgen ging von Anfang an das flotte Tempo seiner Konkurrenten mit. Die Strecke von Dielheim nach Horrenberg und zurück gilt zwar als relativ flach, ist aber mit einigen Anstiegen am Anfang, Mitte und am Ende gespickt. Ralf lief ein gutes Rennen und erreichte das Ziel nach 38 Minuten. Er belegte Platz 2 in seiner neuen Altersklasse M55.

Text und Foto: RG

   
Copyright © 2018 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.