Nächste Termine  

Dez
16

16.12.2018

Jan
6

06.01.2019

   

Winterwanderung des TV Germania am Dreikönigstag

Am Landgut Lingental traf sich eine Gruppe von 17 Wanderern, die trotz Nieselregens ihren guten Vorsätzen nach sportlicher Betätigung im Neuen Jahr treu blieben. Zahlreiche gute Wünsche zum Neuen Jahr wurden ausgetauscht und gemeinsam die Entscheidung gefällt, der Empfehlung des Kreisforstamtes weitgehend zu folgen. Dieses hatte, nachdem am 3.1. das Sturmtief „Burglind“ über die Region gefegt war, vor Waldspaziergängen gewarnt.

So ging es am Waldrand Richtung „Kraichgaublick“, den etliche nicht kannten. Die Infotafel zum Rundblick weckte deshalb großes Interesse. Tiefhängende Wolken verschleierten allerdings teilweise die Aussicht.  Da sich inzwischen sogar etwas die Sonne zeigte, folgten wir von dort dem „Neuen Grenzweg“ durch lichten und deshalb ungefährlichen Buchenwald, der uns zu den Häusern von Lingental  zurückführte. Auch wenn die Wanderung nun deutlich kürzer war als geplant, gönnte sich die Gruppe einen gemütlichen Imbiss im Café des Landgut Lingentals. Der Dank an unseren Wanderwart Fritz Weißer schloss die Bitte ein, bald die nächste Wanderung zu planen.

Fotos: L.KS. und F.W.
Text: K.W.

  • 0046r_03_IMG_1663
  • 0046r_09_IMG_1660
  • 0046r_19_IMG_1655
  • 0046r_IMG_1653
  • 0046r_P1070429
  • 0046r_P1070432
  • 0046r_P1070435

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2018 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.