Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

Turnerische Erfolge in der Gauklasse A im Herbst 2017

Am Sonntag, den 19.11.2017, fand der erste Wettkampf in der Gauklasse A – Kür modifiziert in Mosbach statt. Die Turnerinnen Alexandra, Alina, Isabel, Julia, Lea, und Leonie vom TV St. Ilgen traten an diesem Tag gegen den TV Mosbach und den TV Horrenberg/Balzfeld an. Die Mannschaft erturnte mit 133,35 Punkten den 1. Platz. In der Einzelwertung erreichten Alexandra den 4. Platz und Isabel den 6. Platz.

Am Samstag, den 25.11.2017, fand der zweite Wettkampf in Leimen statt. Für die Begegnung mit dem Heidelberger TV, der KuSG Leimen und dem TV Eberbach erschien die Mannschaft wieder vollständig. An diesem Tag lief einiges nicht wie gewollt und die Mannschaft belegte mit 133,40 Punkten den 4. Platz mit einem Abstand von nur 0,45 Punkten zum 3. Platz. Trotzdem erreichte Alexandra den 5. Platz in der Einzelwertung.

Am Sonntag, den 03.12.2017, fand die Rückrunde der Gauklasse A in Heidelberg statt. Die Turnerinnen Alexandra, Alina, Isabel, Julia und Lea vom TV St. Ilgen traten an diesem Tag gegen alle Mannschaften an. Leider war Leonie erkrankt und konnte nicht dabei sein. Nach der Enttäuschung der Vorwoche hatten die Mädchen fleißig geübt und waren sehr gespannt, ob sie noch einen Platz auf dem Sieger-Treppchen erreichen würden. Dieses Mal erreichte die Mannschaft mit 135,45 Punkten den 3. Platz nach dem Heidelberger TV und der KuSG Leimen in der Tageswertung. In der Einzelwertung erreichte Alexandra den 1. Platz unter den Turnerinnen, die an alle vier Geräte geturnt haben.

In der Gesamtwertung über die drei Wettkämpfe hatte die Mannschaft dann die gleiche Anzahl an Wettkampfpunkten wie der TV Eberbach, aber glücklicherweise mehr Gerätepunkte und kam somit auf den 3. Platz nach dem Heidelberger TV und der KuSG Leimen. Besonders am Barren und am Balken haben sich die Mädchen im Vergleich zum letzten Jahr verbessert.

Wir bedanken uns herzlich bei Corinna Neureither und Chris Neuhäuser, die als Kampfrichterinnen fungierten. Ein ganz herzlicher Dank gilt auch der Trainerin, Jasmin Exel, für ihren Einsatz für die Mannschaft. Für diese super Leistungen gratulieren wir vom Herzen und wünschen den Turnerinnen weiterhin viel Erfolg.

Text: SW 
Fotos: JE

  • WettkampfSaison_Km4_2017_1a
  • WettkampfSaison_Km4_2017_2a
  • WettkampfSaison_Km4_2017_3
  • WettkampfSaison_Km4_2017_4a

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2018 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.