Nächste Termine  

Nov
25

25.11.2017

Nov
26

26.11.2017

Dez
9

09.12.2017 - 10.12.2017

Dez
17

17.12.2017

   

Herbstlauf Mudau

3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit, ist für so manchen ein willkommener zusätzlicher Tag zum länger ausschlafen. Nicht so für Ralf Gaberdiel! Den zog es früh morgens, bei regnerischem Wetter in den hintersten Odenwald nach Mudau zum 13. Herbstlauf. War der Startplatz der über 450 Läufer noch einigermaßen trocken, erwartete die Akteure beim Auslauf aus dem Stadion ein großes matschiges Stück, dem keiner entkommen konnte. Danach war die 5 km Piste soweit matschfrei.

Das große Läuferfeld sortierte sich rasch und nach dem ersten Kilometer war klar, wie die spätere Einlauffolge sein würde. Ralf lag auf Gesamtplatz fünf und versuchte ab KM 2 die beiden noch in Schlagweite laufenden zu erreichen oder gar abzufangen. Die nicht mal halb so alten Konkurrenten rochen den Braten und hielten immer wieder dagegen. Auf der letzten halben Stadionrunde gab Ralf nochmal Alles. Im Ziel fehlten nicht mal 2 Sekunden auf Gesamtplatz Vier. In der Masterswertung M50 erreichte Ralf, zum fünften Mal in Folge, Platz 1.

Text: RG
Foto: Ohl, MTV Mudau

 

   
Copyright © 2017 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.