Nächste Termine  

Nov
25

25.11.2017

Nov
26

26.11.2017

Dez
9

09.12.2017 - 10.12.2017

Dez
17

17.12.2017

   

Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Nordic-Walking "geht immer"

Nordic-Walking ist eine Ausdauersportart, bei der das schnelle Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Dabei wird der gesamte Körper aktiviert – sogar stärker als beim Joggen. Entscheidend dafür aber ist der richtige Armeinsatz, der Motor der Bewegung. Abwechselnd werden die Arme nach vorne bewegt.

Wichtig dabei ist: die Arme lang zu machen und die Ellenbogen dabei deutlich vor und hinter den Oberkörper zu bringen, wobei man die Stöcke nicht über den Boden schleifen lassen sollte, dabei werden durch den Einsatz der Stöcke zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht sowie Rumpf und Beine koordiniert. Als Nordic-Walker ist man kein Spaziergänger mit Stöcken, sondern ein Langläufer ohne Ski. Nordic-Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für untrainierte.

Diese Ausdauersportart senkt das Risiko für zahlreiche typische Altersbeschwerden wie: Osteoporose, Diabetes, Rückenschmerzen sowie Herz-Kreislauf-Krankheiten wie Bluthochdruck. Nordic-Walking ist auch ein idealer Sport für alle, die schon länger nicht mehr trainiert haben. Für Nordic-Walking gibt es keine Nebensaison und darum lassen wir uns weder durch die Ferien und das Wetter abhalten. Laufen und Unterhaltung finden bei uns die richtige Mischung. Wenn dann mal ein bisschen mehr erzählt wird als gelaufen, soll es uns auch recht sein 

Unsere Walkingtreffs, zu denen Neue immer sehr willkommen sind:
montags 16:00-17:30 Uhr
mittwochs 15:00-16:30 Uhr
Treffpunkt: Waldstadion St. Ilgen
Machen Sie mit bei einer Schnupperstunde – wir freuen uns auf Sie!

Text und Foto: WM

  • KW-43-2017-10-21_NordicWalkingGehtImmer_1
  • KW-43-2017-10-21_NordicWalkingGehtImmer_2
  • KW-43-2017-10-21_NordicWalkingGehtImmer_3

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2017 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.