Nächste Termine  

Okt
22

22.10.2017

Nov
18

18.11.2017

Nov
25

25.11.2017

Nov
26

26.11.2017

Dez
9

09.12.2017 - 10.12.2017

Dez
17

17.12.2017

   

Sparkassen Marathon in Heidelberg - Wir waren als Helfer dabei!!!

Am Sonntag, 24.09.2017, machten sich morgens um 5:30 Uhr 15 Helfer von unserem Verein auf in Richtung Heidelberg. Es war nicht nur Wahlsonntag, nein, auch der Sparkassen Marathon stand auf dem Plan. Es waren über 2800 Läufer in den Disziplinen 10 km Lauf, Halbmarathon und Marathon gemeldet. 
Unsere 7 Männer waren bei der Parkplatzeinweisung im Neuenheimer Feld eingeteilt. Bei Nebel und kühlen Temperaturen eine echte Herausforderung. 

 

Die 8 weiblichen Helfer wurden als erstes am Heidelberger Uniplatz gebraucht. Hier standen 4 große LKWs, deren Ladefläche erstmals in Nummernkreise und Abstellplätze für die Kleiderbeutel eingerichtet werden musste. Leider klebte das Klebeband nicht so gut, da die LKW Planen vom Nebel sehr feucht waren, aber auch diese Herausforderung wurde mit Bravour gemeistert. Um 9:00 Uhr sollte der erste Start erfolgen, so dass die Läufer vorher ihre Kleiderbeutel abgeben sollten. Da die Witterung sehr kühl war, haben die Läufer ihre Beutel erst auf den letzten Drücker abgegeben. Dies hatte zur Folge, dass die Kleiderbeutel sich haufenweise auf den LKWs angesammelt hatten. Es blieb aber keine Zeit, diese vor Ort zu sortieren, da die Lastwagen die Hauptstraße nur bis 9:00 Uhr durchfahren durften. Die LKWs und die Helfer machten sich dann auf ins Neuenheimer Feld. 

Dort war der Zieleinlauf und hier wurden die Kleiderbeutel auch wieder ausgegeben. Für die Helfer hieß das erst mal sortieren. Unsere Männer kamen dann zum Sortieren und Ausgeben dazu. Hier konnte man wieder sehen, welch eingespieltes Team wir sind. Es wurde Hand in Hand gearbeitet und bis die ersten Läufer das Ziel erreichten, waren alle Kleiderbeutel nach Startnummern sortiert. Jeder Läufer bekam seinen Kleiderbeutel wieder zurück. Die Sportler waren sichtlich angetan von unserem Engagement und wir bekamen viel Lob für unseren schweißtreibenden Job. Wir möchten uns bei den Sparkassenmitarbeitern bedanken, die unsere Teams betreuten und toll unterstützten.

Es hat uns viel Spaß gemacht, bei diesem Event zu helfen!

Text & Foto: TV Germania

 

  • IMG_5102
  • IMG_5103
  • IMG_5111
  • IMG_5112
  • IMG_5117

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2017 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.