Nächste Termine  

Dez
17

17.12.2017

   

Läufe im September

Anfang September schon dichter Nebel? Ralf Gaberdiel vom TV staunte nicht schlecht, als er am Sonntagmorgen um 7 Uhr nach Rülzheim zum Südpfalzlauf losfuhr. Die äußeren Rahmenbedingungen waren für unseren Athleten gut für einen schnellen, langen Fünfer (5,2 km). Über 220 Läufer hatten sich hinter der Startlinie eingefunden. Um 9:15 Uhr ging dann die Post ab! Der erste KM ist immer der schnellste, aber die 3 ersten Läufer waren anfangs zu schnell.  Einer allerdings hing etwas hinterher, den galt es zu schnappen, was auch bei KM 2 gelang. Bei KM 3 übernahm Ralf die Initiative und löste sich von seinen Konkurrenten. Als Gesamt-Dritter erreichte er das Ziel. Das war Platz 1 bei den M50.

Am Kerwe-Samstag stand der 23. Rietburglauf Berglauf auf dem Programm. Start der knapp 200 Athleten war im Stadion Edenkoben und das Ziel die Rietburg. Dazwischen lagen 8,2 km und 400 Höhenmeter.
Das Ziel erreichte Ralf als Fünfter. Bei der Talfahrt mit dem Sessellift konnte man eine tolle Fernsicht über die Rheinebene genießen.

Eine Woche später startete Ralf in Plankstadt über die neu geschaffene 4 km Strecke. Vom Start weg zeigte er, wer Chef im Ring war. Nur sein Kollege vom ASL-Robertsau (Elsass) konnte noch mithalten. Bei KM 3 hatte sein Laufkamerad aus Frankreich nichts mehr zuzusetzen. Ralf hätte davonziehen können, stand aber zu seiner vor dem Lauf gemachten Absprache mit Sebastien, das Rennen zusammen zu laufen. Gemeinsam überquerten die beiden die Ziellinie als Erste.

Am Wahlsonntag ging es nach Sinsheim-Rohrbach, zum 19. Kraichgau-Lauf. Bei optimalem Wetter ging‘s auf die 5 km Piste. Anfangs leicht steigend, wartete nach KM3 eine knackige Steigung. Danach lief man nur noch bergab dem Ziel entgegen. Als Gesamterster kam Ralf ins Ziel.

Text: RG

Fotos:
Rietburg1 – Till Johann, Laufreport
Plankstadt – Birgit Schillinger, Laufreport
Alle andere – RG

  • 2017Sept_Ralf_Laufbericht_Plankstadt
  • 2017Sept_Ralf_Laufbericht_Rietburg_L_1
  • 2017Sept_Ralf_Laufbericht_Rietburg_L_2
  • 2017Sept_Ralf_Laufbericht_Rietburg_L_3
  • 2017Sept_Ralf_Laufbericht_Rülzheim
  • 2017Sept_Ralf_Laufbericht_Sinsheim2017

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2017 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.