Nächste Termine  

Okt
22

22.10.2017

Nov
18

18.11.2017

Nov
25

25.11.2017

Nov
26

26.11.2017

Dez
9

09.12.2017 - 10.12.2017

Dez
17

17.12.2017

   

TV Germania bei der St. Ilgener Kerwe 2017

Wieder ist ein ganzes Jahr ins Land gegangen und als die Sommerferien sich ihrem Ende zuneigten, machte sich der TV Germania St. Ilgen für die diesjährige Diljemer Kerwe nach einigen Monaten der Planungen bereit. Samstags bei schöner Wetterlage ging ab 14:30 Uhr der Umzug durch die Straßen von St. Ilgen und wir hatten als Motto unser 125-jähriges Jubiläum gewählt. Unsere Aktiven, die Turnkinder, die Vorstandschaft, und die Übungsleiter waren alle mit dem roten Jubiläums-T-Shirt gekleidet. Am Meisten geschwitzt hat wahrscheinlich unser Bär in seinem Plüschanzug! Passend dazu verteilten wir als Geschenk 500 Packungen Gummibären.

Am Stand angekommen, war der Durst schon groß und es hatten sich viele Gäste eingefunden.

Die Stimmung auf der Kerwe war hervorragend. Am Samstagabend heizte die regional bekannte Band New Band in Town den Besuchern kräftig ein und es wurde getanzt und gesungen, was das Zeug hielt. Die Helfer und die Gäste hatten viel Spaß am gesamten Kerwe-Geschehen. Einen großen Erfolg verzeichneten nach wie vor die frisch gebackenen Dampfnudeln, wahlweise mit hausgemachter Kartoffelsuppe oder Vanille-Soße, die manchen hungrigen Käufer an früher erinnerten, an das Essen bei Mutter und Oma. Auch alle anderen Speisen und Getränke wurden gut angenommen und in der Bar stieg die Stimmung konstant mit Hugo, Aperol Spritz und Caipirinha.

Der ökumenische Sonntagsgottesdienst war gut besucht. Am Nachmittag gab es wieder die beliebte Mini-Playback-Show. Die Kinder und Jugendlichen wuchsen über sich hinaus und es gab tolle Darbietungen, die mit tollen Preisen belohnt wurden. Ein herzliches Dankeschön an Edeka Walter Leimen, Logo GmbH, Firma Mühlbauer GmbH und Annemarie Rieser von der Schülerhilfe, dass sie uns die Geld- und Sachpreise zusammen mit dem TV Germania und den KC Fröschen zur Verfügung gestellt haben. 

Der Wettergott war uns dieses Mal gnädiger als gehofft und bescherte uns nur wenig Regen. Gerade am Montagabend wartete das Publikum gespannt auf die Bühnenshow und die Plätze vor der Bühne waren alle schon deutlich vor 20 Uhr besetzt. Hochkarätige Künstler hatten Ihr Kommen angekündigt, wie z.B. The Weather Girls, Slade, Imany und The Kelly Family. Sogar Cher kam extra nach Dilje eingeflogen. Es wurde mitgesungen, gefeiert und getanzt. Für die Finale kamen alle Künstler nochmal zusammen auf die Bühne. Die Künstler aus dem Haus KC Frösche und TV Germania brachten das Publikum zum Toben und wurden mit tosendem Beifall bedacht. Ralph Panzer als Moderator hatte das Publikum voll im Griff. Die vorherigen Proben und das Aussuchen der passenden und schillernden Kostüme kosten Zeit und viel Mühe, aber es hat sich wieder Mal gelohnt.

Für die große Hilfe an allen Tagen, dem permanenten Einsatz bei den Schichten und der körperlichen Anstrengung beim Auf- und Abbau des Standes, und allen „Heinzelmännchen“ hinter und vor den Kulissen sei unser allerherzlichster Dank ausgesprochen.

Text: BK/SW
Fotos: TV Germania und Presseservice Geschwill

  • DSCN2113
  • DSCN2120
  • DSCN2128
  • DSCN2131
  • DSCN2140
  • Hi01
  • Hi08
  • Hi09
  • Hi13
  • Hi17
  • Hi18
  • Hi25
  • Hi29
  • IMG_4880
  • IMG_4883
  • IMG_7732
  • IMG_7733
  • IMG_7735
  • IMG_7738

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2017 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.