Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

Zum Nordic-Walking auf den TELTSCHIK-TURM

hatten sich 7 Läufer/innen vom TV Germania als Ziel gesetzt. Dazu fuhren wir mit dem Auto in den Odenwald Richtung Wilhelmsfeld zum Wanderparkplatz „langer Kirschbaum“. Nach ca. 1,5 KM Fußmarsch waren wir am Fuße des 2001 aus Lärchenholz gebauten 41 Meter hohen Holzfachwerkturms. Das hieß, 192 Stufen mussten wir über eine Stahl-Wendeltreppe mit Gitterroststufen hochsteigen, um auf die oberste Plattform zu gelangen. Und das bei nur 6°C und eisigem Wind. Aber wir ließen uns nicht abhalten. Belohnt wurden wir mit einem herrlichen, weiten Rundblick oberhalb der Baumkronen über den Odenwald und die Rheinebene. Aber lange hielten wir es in der Kälte nicht aus und stiegen bald wieder ab. 

Unten angekommen, hielt Liesel uns zu einer Stretching-Übung an, bei der wir uns weit vorbeugen mussten, den Hintern hoch und den Kopf tief gesenkt. In dieser Haltung hörten wir weit entfernt Schüsse im Wald. Davon aufgeschreckt brachen wir die Übung ab, bevor uns die Jäger für eine Wildschweinrotte hielten und uns in den Allerwertesten schießen würden. So machten wir uns, durchgefroren wie wir waren, schleunigst auf den ca. 4 KM langen Weg zum weißen Stein, wo wir uns in der Höhengaststätte bei einem heißen Tee und Schwarzwälder Kirschkuchen wieder aufwärmten und über unseren Vergleich mit der Wildschweinrotte noch viel lachten. 

Bald dämmerte es und wir machten uns auf den ca. 2,5 KM langen Weg zum Parkplatz.

 

Unsere Walkingtreffs, zu denen Neue immer sehr willkommen sind:

montags 16:00-17:30 Uhr
mittwochs 15:00-16:30 Uhr

Treffpunkt: Waldstadion St. Ilgen
Kommen Sie vorbei und machen Sie mit bei einer kostenlosen Schnupperstunde – wir freuen uns auf Sie!

Text und Foto: WM

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.