Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

Unser Nordic-Walking Coach ist eine Frau und das ist gut so!

Denn das heißt bei uns nicht immer nur laufen zwischen St. Ilgen und Sandhausen, sondern auch Geselligkeit, Events bei Volksläufen oder, wie in diesem Fall, Spaß und Gymnastik auf dem „ALLA HOPP“ Spielplatz in Schwetzingen. Ein Spielplatz für Kinder und Erwachsene. An ausgewählten Geräten hat, bedingt durch die Ferien, ein Teil unserer Gruppe mit viel Vergnügen und Freude ihre Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer und Kraft geübt. Von einigen Geräten waren wir gar nicht mehr wegzukriegen, hier wurden Erwachsene zu Kindern, so viel Spaß hat es gemacht.

Da wurde gerudert, gelaufen, balanciert, gedrückt, gestemmt, geschwungen oder der Rücken und Bauch gestretcht, im Liegen, Sitzen oder Stehen, wobei uns besonders die Geräte angezogen haben, an denen man Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsübungen ausführen konnte. Bei anderen Geräten, die zum Dehnen einluden oder viel Kraft erforderten, haben wir doch gemerkt, dass wir noch üben müssen, um fit zu sein. Nach ca. 1 Stunde und mit der Gewissheit, dass wir noch Defizite im Fitnessbereich haben, sind wir wieder am Stock (unsere Nordic-Walking-Stöcke) eine Runde im Schwetzinger Wald gelaufen. Da waren wir in unserem Element. Dank unseres Coaches Liesel haben wir wiedermal einen schönen Nachmittag mit Sport und Spaß verbracht. Wir sind eine gemischte Gruppe von Läufer/innen und könnten Verstärkung brauchen.        

Unsere Walkingtreffs: 
St. Ilgener Waldstadion: montags 16:00-17:30 Uhr und mittwochs. 15:00-16:30 Uhr. 

Text und Foto: WM

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.