Nächste Termine  

Nov
16

16.11.2019

Nov
23

23.11.2019

Dez
7

07.12.2019

Dez
15

15.12.2019

Jan
6

06.01.2020

   

Nordic-Walker beim 12. Walkingtreff an der Feste Dilsberg

Zum 12. Walkingtreff hatte der Turnerbund Dilsberg am Sonntag, dem 12. April 2015 eingeladen und unsere Walkinggruppe war mit 8 Läufer/innen zum wiederholten Mal gut vertreten. Vor dem Start herrschte eine ansteckend lockere Atmosphäre an diesem herrlichen, sonnigen Sonntagmorgen. 7,5, 13 und 15 KM lang waren die unterschiedlich gekennzeichneten Strecken, die vor uns lagen und die jeder nach seinem individuellen Tempo laufen konnte.

Nach dem Startschuss oben an der Feste Dilsberg liefen die etwas über 300 Läufer/innen anfangs im dichten Pulk, der sich aber bald, oft gruppenbildend, in die Länge zog. Schwungvoll, bei angeregter Unterhaltung, das ist das Angenehme am Walken, ging es in das schöne mit frischem Grün versehene Neckartal hinunter. Der gut ausgesuchte Parcour führte uns bergab und bergauf durch Wald und über Wiesen, oft mit malerischem Blick auf die Feste Dilsberg. Walking, ob mit oder ohne Stöcke, ist ein Ausdauersport und für jedes Alter geeignet.

Die Organisatoren hatten sich wieder viel Mühe gegeben. An 3 Verpflegungsstationen wurden uns diverse Getränke sowie als Snacks Gummibärchen, Traubenzucker und Müsliriegel angeboten. Desweiteren waren die Wege gut ausgeschildert, mit Entfernungshinweisen der noch zu laufenden Strecke versehen und für den Autoverkehr gesperrt. Wir hatten uns für die 13 und 7,5 KM-Strecken entschieden und kamen in angemessener Zeit kurz hintereinander und gar nicht so sehr aus der Puste im Ziel an. Der Festplatz füllte sich mit den nach uns ankommenden und glücklich lächelnden Läufern immer mehr. Bei der guten Bewirtung löschten wir erst mal unseren erlaufenen Durst, um uns dann gemeinsam auf dem Festplatz mit den angebotenen Speisen zu stärken. Nach Erhalt der Urkunden machten wir uns in der Stimmung „SO SEHEN SIEGER AUS“ auf den Heimweg.

Ein Dankeschön an Sonja, die unsere Organisatorin war und an Werner, der uns gefahren hat.

Unsere Walkingtreffs, zu dem Neue immer willkommen sind:

Am St. Ilgener Waldstadion: montags 16:00-17:30 Uhr / mittwochs 15:00-16:30 Uhr.

Text und Foto: WM/GE

   
Copyright © 2019 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.