Vom 30.07. bis 13.09.2020 finden keine Trainingsstunden im Bonhoeffersaal, Aegidiushalle, Mehlmannsaal und Kurpfalzhalle statt. Wir starten wieder am 31.08.2020 mit einigen Sportangeboten im Freien! Weitere Informationen bekommt ihr von euren Übungsleitern.

Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

Rückblick zum Deutschen Turnfestes und die Abschlußveranstaltung Stadiongala

Das International-deutsche Turnfest in der Metropolregion von 18-25.05.2013 war der Anlass, das auch wir einmal bei der Stadiongala teilnehmen wollten. Alle Gruppen waren angesprochen, entschieden hatten sich 12 Turner im Jugendbild und 6 Tänzer im Rhythmusbild. Bereits lange vorher wurde fleißig geprobt, dann im April vor Ort im Stadion mit allen Teilnehmern der einzelnen Bilder. Spannend wurde es dann in der Turnfestwoche, als das gesamte Programm zum ersten Mal geprobt wurde. Die Generalprobe musste im Regen stattfinden und alle hofften auf eine regenfreie Vorführung am Freitag 24.05.

Und so war es auch: um 15.00uhr konnte die 1. Vorführung starten. alles lief gut und somit konnte auch der 2. Vorführung um 20.00Uhr im ausverkauften Carl-Benz-Stadion nichts mehr im Weg stehen.

Ein tolles Gefühl da mittendrin zu stehen und das Publikum jubelt und klatscht! Da waren schnell die Proben bei kalten und regnerischem Wetter und das Warten im Teilnehmerzelt vergessen.

Text: JK

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.