Vom 30.07. bis 13.09.2020 finden keine Trainingsstunden im Bonhoeffersaal, Aegidiushalle, Mehlmannsaal und Kurpfalzhalle statt. Wir starten wieder am 31.08.2020 mit einigen Sportangeboten im Freien! Weitere Informationen bekommt ihr von euren Übungsleitern.

Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

Wandern in den Mai

Wandern in den Mai, am 12.05.2013

Sonntag, der 12. Mai.
Die Wanderung ist sprichwörtlich „ins Wasser gefallen“. Nicht nur des Wetters wegen, auch wegen des Muttertages konnten sich wohl viele der Wanderfreunde nicht entscheiden, uns zu begleiten. Regen und Sonnenschein wechselten sich beständig ab.

Trotz des Regens begab ich mich gemeinsam mit meinem Mann auf die Wanderung – und zwar zu zweit. Frei nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung“ machten wir uns auf den Weg.

Für diese Entscheidung wurden wir wahrhaft belohnt!!!

Kurzerhand haben wir die Tour etwas geändert und umwanderten den Steinbruch Nussloch, stießen auf die Straße nach Baiertal, liefen weiter in Richtung Maisbach, entlang des Maisbaches und kamen durch den Nusslocher Wald, vorbei an der „dicken Buche“ und weiter bis zum Ausgangspunkt unserer Wanderung „weiße Hohle“.

Am Sportplatz vorbei ging es zunächst auf dem Baiertaler Weg in Richtung Steinbruch.

Informationstafeln am Wegesrand lieferten uns wertvolle Informationen über die geologische Entstehung der Calcit-Vorkommen in dieser Region und über die dort lebende Tierwelt.

Die Luft war erfüllt vom Duft frischer Erde, von den Blüten der Bäume auf den terrassenförmig angelegten Streuobstwiesen und den Sträuchern am Wegesrand. Die ersten Maikäfer verließen die Winterquartiere, bereit für die Paarung.

Blühende Wiesen, herrliche Streuobstwiesen, bestellte Felder, die noch den Geruch des frisch gepflügten Bodens tragen, Hohlwege mit der jeweils einzigartigen Flora - das war unser Lohn!

Alles in Allem – es war einfach schön!!!

Schade, dass wir diese Freude mit keinem der Wanderfreunde teilen konnten!

Bis zum nächsten Mal
Eure Wanderwartin
Birgitt Brodoehl

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.